Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Youth Got Talent

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Region Linker Zürichsee
CHF 50
CHF 500
Montant minimum
CHF 1’000
Montant désiré
1
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

1 Unterstützung
Soutien anonyme
10 oct. 2017, 15:07

A propos de notre projet

Ein Event bei dem das Jugendliche Talent im Fokus steht. Die Künstler singen, tanzen oder "rappen" ihre Leidenschaft. Es treten hauptsächlich Jugendliche auf, die noch nie oder selten auf einer Bühne gestanden sind. Das Projekt steht in Verbindung mit meiner Maturaarbeit (Abschlussarbeit) vom Gymnasium (MNG Rämibühl).

Période de financement 9 oct. 2017 09:07 Heure - 31 oct. 2017 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 10.November

Meine Maturaarbeit beinhaltet einen Event zu gestalten und durchzuführen. Nur gibt es gewisse Bedingungen, die ich für meinen Event (am 10.November 2017) beabsichtigt habe. Zum einen sollte der Event einen Musikabend beinhalten, der hauptsächlich mit Jugendlichen gestaltet wird. Das Konzert findet in der Alten Schule (alt: See-la-vie) statt. Das Genre ist hauptsächlich Hip-Hop (Rapper und Tänzer), wobei es auch noch Sängerinnen gibt, die auftreten. Das heisst, dass die auftretenden Künstler in diesem Falle singen, tanzen oder "rappen". Die Show richtet sich vor allem an 13-23 Jährige. Mein Hilfspersonal besteht ebenfalls aus Jugendlichen (Bar, Pausenmusik (DJ), Eintritt). Zum anderen ist es mein Ziel, Jugendlichen, die begabte Sänger, Tänzer und Rapper sind, die Möglichkeit zu geben, ihr Talent und ihre Leidenschaft auf der Bühne zu zeigen. Sie sollen dabei Bühnenluft schnuppern. Jede/Jeder sollte die Chance dazu haben sich zu zeigen.

13-23 Jährige

Ich möchte, dass mehr Leute von meinem Projekt erfahren. Mein Ziel ist es, dass unbekannte, talentierte Jugendliche die Chance haben ihre Leidenschaft im Musik-Business anderen Leuten zu präsentieren. Man sollte mich unterstützen, weil die Einnahmen aus dem Ticketing (max. 100 Personen) und dem Getränkeverkauf die Ausgaben nicht decken können.

Ein allfälliger Gewinn wird den Jugendlichen (Künstler + Helfer) oder als Geldsumme einer Stiftung gespendet. Wenn der Event erfolgreich ankommt, könnte ein Teil des Gewinns in eine weitere Veranstaltung fliessen.

Mit meinem Event will ich erreichen, dass man öfters Events oder andere Projekte durchführt, die das Jugendliche Talent fördern. Meiner Meinung nach gibt es noch zu wenig für die Newcomer. Wenn es gut ankommt, könnte ich mir vorstellen, das Projekt zu expandieren und mehr Jugendlichen die Chance zu geben.