Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Winterzauber Allschwil - Diner mit Live-Musik

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch
CHF 378
CHF 1
Montant minimum
CHF 25’000
Montant désiré
3
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

3 parrainages
Michèle Bochsler
10 mai 2020, 17:52
Miriam Cernakova
18 avr. 2020, 18:13
Risi Josef
18 avr. 2020, 18:07

A propos de notre projet

Weihnachtsessen für geschlossene Gesellschaften unter der Woche (Mo - Fr). Immer Samstags (28.11. - 19.12.20) öffentliche Veranstaltungen mit LIVE-Musik. Grosse Silvesterparty.
Buchen/Reservieren Sie jetzt - so kommen wir während der Pandemie zu Liquidität und Sie können sich auf einen wunderbaren Abend Ende Jahr freuen.
Die Anlässe finden im Forsthaus Kirschner in Allschwil statt und glänzen mit zusätzlicher Infrastruktur (beheizte Zelte, Lounge, Bar, Bühne, usw.)

Période de financement 7 avr. 2020 17:04 Heure - 31 mai 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 27.11.20 - 03.01.21

Als Veranstalter sind wir in der Corona-Krise besonders betroffen. Keine Anlässe, viele bereits gebuchte Absagen und kein Zeithorizont, wann es weitergeht. Wir gehen aber davon aus, dass sich die Lage bis im Dezember normalisiert hat und verkaufen deshalb bereits jetzt unser Weihnachtsgeschäft sehr aktiv. Somit kommen wir jetzt zu Liquidität für Leistungen, die wir erst Ende November bis Ende Jahr erbringen müssen.
Unter der Woche (Mo - Fr) können wir geschlossene Gesellschaften bis maximal 150 Personen nehmen. Immer am Samstag haben wir öffentliche Veranstaltungen mit LIVE-Musik (diverse Bands) und Ende Jahr unsere legendäre Silvester-Party.

Das Ziel ist die vier Konzerte und die Silvester-Party mit je 100 Personen auszuverkaufen. Somit haben wir die Liquidität, um die nächsten drei, vier Monate, trotz Krise, zu überstehen und allen Verpflichtungen nachzukommen - und da wir die Gagen sofort an die Künstler auszahlen, können auch diese Ihre Liquidität aufbessern in der Zeit, wo sie keine Konzert machen dürfen.
Die Zielgruppe sind Geniesser, die ein spezielles Diner in aussergwöhnlichem Ambiente schätzen. Es sind Musikliebhaber, die regionale Bands und Künstler unterstützen möchten.

Um einer besonders, von der Krise betroffenen, lokalen Firma und deren Mitarbeiter eine Weiterexistenz zu ermöglichen. Gleichzeitig werden damit auch regionale Künstler unterstützt, welche ganz besonders darauf angewiesen sind. Man tut eine gute Tat und belohnt sich noch selber mit einem unvergesslich, schönen Abend.

Es werden die Gagen an die Künstler bereits jetzt bezahlt. Es werden die laufenden Kosten und Löhne der Mitarbeiter bezahlt. Wir haben sehr viele temporäre Mitarbeiter im Stundentarif, welche sonst auf uns zählen. Im Moment haben wir aber keine Arbeit für diese - Kurzarbeit wurde angemeldet, aber ob sie überhaupt etwas bekommen ist noch nicht klar. Auf jeden Fall wird es nicht so viel sein, wie es sollte und da wollen wir auch helfen.

Montant minimum

Da es sich um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Montant désiré

Ich benötige so viel Geld für folgende Fixkosten:
- Löhne von CHF 12'000.00 bis Ende Mai
- Miete von CHF 7'500.00 bis Ende Mai
- Telefone und Internet von CHF 2'000.00 bis Ende Mai
- Sonstiger Unterhalt von CHF 3'500.00 bis Ende Mai

SB-Events, SB Fin. Cons. GmbH in Allschwil
Veranstalter und Organisator von Privat-, Geschäfts- und Vereinsanlässen