Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Ludotrail Spiel dich durch Romanshorn

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Neukirch-Romanshorn
CHF 6’305
CHF 4’000
Montant minimum
CHF 20’000
Montant désiré
23
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

24 parrainages
Michael E. Nägeli
15 mars 2023, 09:21
Soutien anonyme
14 mars 2023, 16:37
Soutien anonyme
13 mars 2023, 20:18

A propos de notre projet

Ludotrail-Spieleparcours haben das Ziel, Besucher spielerisch quer durch die Ortschaft zu führen und auf die Angebote, Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und schöne Plätze aufmerksam zu machen. Die Spieleposten sind individuell gestaltet und passen thematisch zum jeweiligen Standort.

Période de financement 18 déc. 2022 18:10 Heure - 15 mars 2023 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Sommer 2023

Gäste und Einheimische sind vermehrt auf der Suche nach sinnvollen Freizeitbeschäftigungen. Die verschiedenen Spieleposten quer durch die Ortschaft, laden zum Entdecken und Verweilen ein. Besucher buchen das Ticket online und leihen sich an der Ausgabestelle in Romanshorn den Spielerucksack aus. Im Rucksack befindet sich eine Spielebox mit dem Kleinmaterial, welches auf dem Spieleparcours benötigt wird. Auch ein Schlüssel befindet sich in der Box, mit dem unterwegs die Truhen mit dem Gross-Spielmaterial geöffnet werden können. Im Spielregelnbuch werden die Spieleposten aufgezeigt und erklärt. Die Spiele können in beliebiger Anzahl und Reihenfolge gespielt werden. Nach dem Spielen wird der Spielerucksack an der Abgabestelle retourniert. Der Spieleparcours ist ein Ganzjahresangebot.

Die Stadt Romanshorn kann auf spielerische Art entdeckt werden. Alle Spieleposten befinden sich draussen. Der Spieleparcours ist für alle ab 6 Jahren geeignet. Er spricht Familien mit Kindern und Jugendlichen, Erwachsene, Schulklassen und Gruppen von Vereinen/ Firmen an. Durch das analoge Spiel ist der Spiele-Parcours kommunikativ, fördert und erhält Kompetenzen, ist generationenübergreifend und macht Spass. Mit dem Ausleihen des Spielmaterials ist das Projekt nachhaltig. Durch die Bewegung von Posten zu Posten und bei den Spielen ist der Spieleparcours gesundheitsfördernd.

Es entsteht ein spielerisches Freizeitangebot für alle Zielgruppen, das ganzjährig verfügbar ist. Dabei werden die Angebote von Romanshorn einbezogen, indem die Spieleposten thematisch dem jeweiligen Standort angepasst werden. Damit der Spieleparcours mit den 25 Posten umgesetzt werden kann, wird die Realisierung durch Unterstützungsbeiträge finanziert. Ist der Spieleparcours erst realisiert, profitieren alle davon.

Die finanziellen Mittel werden für die Herstellung der Spiele und Spieleposten verwendet. Es ist geplant, den Spieleparcours auf Sommer 2023 zu realisieren.

Montant minimum

Das Detailbudget für die wetterfesten, langlebigen Spieleposten-Installationen, erstellt mit den Offerten von lokalen Unternehmen, hat ergeben, dass die finanziellen Mittel leider noch nicht ausreichen, um den Spieleparcours realisieren zu können.

Für 80% der Kosten haben wir Zusagen von Sponsoren. Die Sponsorensuche ist bereits seit 15 Monaten am Laufen und nun fehlen noch 20000 CHF.

Mit der Finanzierung von 4000 CHF wären wir einen Schritt weiter. Es könnte aber noch nicht alles finanziert werden.

Montant désiré

Mit 20000 CHF kann der gesamte Spieleparcours realisiert werden.

Verein Spiel dich durch Romanshorn

Der Verein wurde für die Realisation des Spieleparcours gegründet.

Hinter dem Verein stehen:
Gaby Kaufmann als Erfinderin und Entwicklerin der Ludotrails

Sigrid Wood als grosser Fan der Ludotrails

Wäre doch cool, wenn auch in Romanshorn ein Ludotrail -Spiel dich durch...-Parcours realisiert werden kann.

Spiel dich durch Romanshorn
28 février 2023

Noch 15 Tage ...

Liebe Unterstützende, liebe Fans Hilfe! Nur noch 15 Tage! Wir haben nur noch 15 Tage Zeit, um das Finanzierungsziel zu erreichen .. Deshalb sind wir noch einmal auf Eure Hilfe angewiesen! Jeder Betrag zählt! Wir möchten uns bei allen, die das Projekt schon unterstützt haben, bedanken. Es sind, bis jetzt, CHF 5070.00 gespendet worden. Auch wenn wir das Finanzierungsziel von CHF 20'000.00 noch nicht erreicht haben, sind wir einen Schritt weiter. Deshalb haben wir auch schon ein paar Prototypen für einige Spiele herstellen lassen. Wir hoffen auf weitere Spenden, damit wir es schaffen das Ziel zu erreichen. Wir sind Euch dankbar, wenn Ihr weiterhin Werbung für das Projekt macht. Gaby Kaufmann & Sigrid Wood https://www.lokalhelden.ch/spiel-dich-durch-romanshorn

Lire la suite dans le blog du projet

Noch 15 Tage ...