Curling für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung

Un projet de la région de Raiffeisenbank Heiden

CHF 3'050  
CHF 40
en suspens
2 jours
16 parrains
CHF 600 Soutien de Raiffeisen

A propos de notre projet

Seit Mitte Januar 2015 trainiert eine Gruppe mutiger, zielstrebiger und fröhlicher Frauen und Männer unterschiedlichen Alters – der VALIDA SG, des quimby huus sg, der Sonnenhalde SG, des Rothhaus Teufen, des HPV Rorschach, der Dreischiibe Herisau, d und des Haus Soldanella Rehetobel der Stiftung Waldheim – einmal wöchentlich im Curling Center SG und geben Mal für Mal ihr Bestes.
Ziel der Gruppe ist: Curling Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung schweizweit zugänglich zu machen.

Période de financement 07.06.2022 17:18 Heure - 07.07.2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation laufend
Seuil de financement CHF 3'000
Objectif financier CHF 5'000

De quoi traite ce projet?

Unterstützung des Projekts "special curling sangalle". Curling für und mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in St. Gallen und Region.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Ziel der Gruppe ist:
Curling Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung zugänglich zu machen und schweizweit aufzubauen.
Curling spielen, Freude und Spass haben zusammen, Kameradschaft pflegen, sich mit anderen CurlerInnen treffen, nach dem Training noch etwas zusammensitzen, schwatzen, lachen und «de Plausch ha zäme».
Curling «special-olympisch» zu machen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Um die Finanzierung bzw- die laufenden Kosten unseres Projektes mitzutragen. Bisher werden diese grossmehrheitlich vom Initiator getragen. Die Clubmitglieder tragen mit ihrem Jahresbeitrag einen Teil bei, welcher ihren finanziellen Verhältnissen angepasst ist.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Wir wollen und müssen damit die laufenden Kosten pro Saison decken. Z.B. Rink-/ Eismiete im Curlingcenter, Teilnahmegebühren für Turniere und Meisterschaft, Anschaffung von Ausrüstungsmaterial, wie Sticks.

Seuil de financement

Mit der definierten Finanzierungsschwelle können wir die laufenden Kosten der Saison 2021-2022 zu einem ganz wesentlichen Teil decken

Objectif financier

Mit dem definierten Finanzierungsziel können wir die Kosten der Saison 2021-2022 decken und uns ggf. eine einheitliche Teamjacke ermöglichen.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Der Initiator und Förderer (Kurt Hartmeier-Stamm) in jeder Hinsicht. Special Olympics Switzerland und SWISSCURLING, allerdings rein ideell und nicht materiell.

Contacter l'initiateur du projet
CC Special Curling SanGalle
Kurt Hartmeier-Stamm
Heidenerstrasse 26
9034 Eggersriet Schweiz

Der Spendentopf der Raiffeisenbank Heiden

CHF 7'200

CHF 2'800 de CHF 10'000 distribués

Votre projet a été attribué automatiquement à votre Banque Raiffeisen locale. Cela signifie que votre projet est visible sur la page de votre Banque Raiffeisen locale.

Vers la cagnotte