Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Der SMC Goldach braucht dringend eine neue Clubhütte!

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal
CHF 9’865
CHF 7’500
Montant minimum
CHF 25’000
Montant désiré
57
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

66 parrainages
Soutien anonyme
29 août 2021, 23:54
Silvan Huber
29 août 2021, 19:51
Pascal Rutz
28 août 2021, 16:17

A propos de notre projet

Aufgrund einer Umzonung auf dem Gelände unseres Vereinslokals, ist ein Neubau der Clubhütte unumgänglich. Wir sehen diese Entscheidung allerdings als Chance, ein neues Kapitel in unserer 30-jährigen Vereinsgeschichte aufzuschlagen. Ein Modell aus Holz wurde bereits erstellt. Um weiter planen zu können, braucht es nun nur noch die finanzielle Absicherung, damit diese geschichtsträchtige Tradition fortgeführt und an weitere Generationen weitergereicht werden kann.

Période de financement 18 juin 2021 11:46 Heure - 29 août 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Sommer/Herbst 2021

Die Parzelle, auf dem sich das Clubareal des SMC Goldach befindet, gehörte der Firma Gerschwiler AG. Im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Erschliessungsstrasse wurde 2017 ein Landabtausch zwischen der Firma Gerschwiler AG (heute Walo Bertschinger AG Ostschweiz) und der Ortsgemeinde Goldach, sowie der Gemeinde Goldach vollzogen. Ab diesem Zeitpunkt gehört die Parzelle der Ortsgemeinde Goldach und es wurde ein Pachtvertrag im Baurecht mit der Firma Walo Bertschinger AG Ostschweiz für 50 Jahre abgeschlossen.

Daraus resultierte die Verkleinerung des Schuppisweihers und eine Neunutzung des entstandenen Landes (Neubau der Aushub- und Schotterwaschanlage mit Kiesboxen).

Der jetzige Standort des Clubareals muss wegen dieser Umnutzung weichen.
Die Firma Walo Bertschinger AG Ostschweiz stellt dem Verein freundlicherweise einen neuen Standort mit ca. 500 m2 direkt am Schuppisweiher zur Verfügung. Ein Verschieben der bestehenden Bauten macht keinen Sinn, da das Lebensende erreicht ist, die neuen Platzverhältnisse beengt sind und die Kosten zu gross wären.

Durch den Ersatzbau der Clubhütte (blaues Dach, siehe Veranschaulichung) entstehen dem Verein grosse Kosten, welche er nicht alleine tragen kann.

Das Ziel des Crowdfundings ist zum einen, eine Finanzspritze für den Bau unserer neuen Clubhütte zu erhalten und zum anderen, unseren Verein online einer neuen und breiteren Zielgruppe vorzustellen und zu präsentieren, um somit u. a. auch den Nachwuchs in der Schweizer Schiffsmodellfamilie zu fördern.

Der SMC Goldach hat seinen Sitz seit den frühen 90er-Jahren im Schuppisareal in Goldach und blickt somit auf eine 30-jährige Vereinsgeschichte zurück. Als Verein für Schiffsmodelle möchten wir unser Hobby über die Kantons- und Landesgrenze hinaustragen. Die Mitglieder stammen aus allen vier Himmelsrichtungen und vereinen sich am Schuppisweiher zu einer Gemeinschaft. Mit deiner finanziellen Unterstützung bleibt diese lange Schweizer Tradition nicht nur erhalten, sondern kann ein Stück weit vorangetrieben und entsprechend zeitgemäss auf Vordermann gebracht werden.

Das Geld wird vollumfänglich in den Bau respektive das Material der neuen Clubhütte investiert.

Montant minimum

Mit einer Investition von CHF 7'500.- werden folgende Dinge bezahlt werden können:
Infrastruktur

  • Tische CHF 3'000.–
  • Stühle CHF 4'500.–
Montant désiré
  • Inneneinrichtung
  • Rolltor
  • Anbau zur Vergrösserung der Hütte
  • Gebühren
  • Zuleitungen für fliessend Wasser und Strom, Internet

Aktiv- und Passivmitglieder des SMC Goldach sowie deren Familien, Freunde und Bekannte. Federführend Franz Vogler, seines Zeichens Präsident und langjähriges Mitglied des SMC Goldach.

22 juillet 2021

Zwischenstand Hüttenbau

Nun ist schon ein Monat vergangen und wir kommen unserem Traum immer näher. Es wurde abmontiert, betoniert, geschraubt, gehämmert, die Fassade aufgebaut und das Dach montiert. Nun geht es langsam an den Innenausbau unserer neuen Clubhütte ­ ­Danke euren Spenden, welche über lokalhelden.ch bisher eingenommen wurden, sind wir unserem Finanzierungsziel schon ein gutes Stück näher gekommen. Leider fehlt doch noch einiges. Das Minimalziel von CHF 7'500.- müssen wir bis zum 29. August erreicht haben. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden können, so wandern die Spendengelder zurück an die Unterstützer:innen. Um das Ziel zu erreichen brauchen wir die Hilfe aller. Bitte tragt das Anliegen des Vereins in die Welt hinaus. Sei dies mit einem persönlichen Whatsapp an eine:n potenzielle:n Spender:in, einen Post auf deinem Social Media Kanal oder schreibe eine E-Mail mit der Bitte, am Crowdfunding teilzunehmen. Wir sind für deine Unterstützung sehr dankbar und können dies auch kaum in Worte fassen. Euer SMC Goldach

Lire la suite dans le blog du projet

Zwischenstand Hüttenbau

Partenaires