Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Eine kleine Schule in den Bergen braucht Eure Hilfe

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Engiadina Val Müstair
CHF 61’275
CHF 50’000
Montant minimum
CHF 100’000
Montant désiré
121
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

135 parrainages
Duri Denoth
16 janv. 2022, 15:07
Soutien anonyme
15 janv. 2022, 16:41
Alexander Zinsli
14 janv. 2022, 15:46

A propos de notre projet

Die Scoula Rudolf Steiner Scuol feiert dieses Jahr ihr 21-jähriges Bestehen. Mitten in der Unterengadiner Bergwelt gelegen, ist sie die einzige Steiner Schule im Kanton Graubünden.
Die Scoula Rudolf Steiner Scuol ist eine öffentliche Schule in freier Trägerschaft, eine Tagesschule, welche auf der Grundlage der Waldorfpädagogik nach Rudolf Steiner arbeitet.

Période de financement 6 nov. 2021 11:17 Heure - 16 janv. 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation August 2021- Juli 2022

Seit 21 Jahren ist die Scoula Rudolf Steiner Scuol mit ihren rund 25 Schüler/-innen in der Chasa Denoth zu Hause. Die Liegenschaft wurde zum Verkauf ausgeschrieben. In Scuol und Umgebung ist es schwierig bis praktisch unmöglich, eine geeignete Immobilie zur Miete zu finden. In einem ersten Schritt wurde das Grundstück mit dem Gebäude von einer Stiftung gekauft. In einem weiteren Schritt muss unsere Schulgemeinschaft die nötigen finanziellen Mittel beschaffen, um das Schulgebäude zu erwerben. Damit soll die Zukunft der Schule gesichert werden.

Ziel ist es, auf diesem Weg einen Teil des Eigenkapitals zu beschaffen, das wir für den Kauf der Liegenschaft benötigen.
Zielgruppe sind Erwachsene und Kinder, die an der Waldorfpädagogik interessiert sind und davon profitieren möchten. In ihrem Angebot ist unsere Schule einzigartig und es ist wichtig, Waldorfpädagogik auch weiterhin im Engadin anbieten zu können.

Weil unsere Schule ausschliesslich in privater Trägerschaft, das heisst durch Elternbeiträge und Spenden, finanziert wird.
Weil ihr Angebot im Engadin und momentan im ganzen Kanton Graubünden einzigartig ist und weiterbestehen soll.
Weil unsere Schule zum Ziel hat, dass die zukünftigen Erwachsenen als eigenständig denkende, fühlende und handelnde Menschen bewusst Verantwortung für ihr Leben, die Gesellschaft und die Welt übernehmen können

Es dient als Teil des Eigenkapitals, welches für den Kauf der Liegenschaft benötigt wird.

Montant minimum

Jede Spende hilft uns, dem Ziel unseres Schulhausprojektes näher zu kommen.

Montant désiré

Das gesteckte Finanzierungsziel wird es uns ermöglichen, das nötige Eigenkapital für den Schulhauskauf zu sammeln.

19 janvier 2022

Vielen, vielen Dank - ün grond grazcha fich!

Allegra liebe Freunde/innen, Unterstützer/innen, Nach 72 Tagen ist das Crowdfunding-Projekt nun beendet. Dank über 120 Unterstützer/innen ist das Projekt zu einem grossen Erfolg für unsere „kleine Schule aus den Bergen“ geworden. Wir haben erreicht, was wir nie erwartet hatten, über 60 000 CHF.- für das Schulhaus unserer Kinder. Somit können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen und bis im Sommer den Kauf des Schulhauses abschliessen. Wir, die Eltern, Lehrer und Kinder der Scoula Rudolf Steiner bedanken uns herzlich für die Solidarität und Unterstützung unserer Mitmenschen. Die Kinder sind mit Freude daran ein schönes Dankes-Lied einzustudieren. Auch an den anderen Mercis arbeiten wir mit Hochdruck. Ihr werdet bald von uns hören / lesen. Vielen, vielen Dank - ün grond grazcha fich!

Lire la suite dans le blog du projet

Vielen, vielen Dank - ün grond grazcha fich!

Eu sustegn quist proget, eu sun persvas ch‘üna diversità eir pro las scoulas in nossa regiun es ün garant per prosperità da nossa val.

Fadri Truog
9 novembre 2021 à 10:28

Für eine Vielfalt in der Bildungslandschaft - ich unterstütze das Projekt! S.O.

Sibylle Ovenstone
7 novembre 2021 à 17:49

tout afficher