Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Table Suisse : distribuer des denrées – réduire la pauvreté

Un projet de la région de la Banque Raiffeisen See-Lac
CHF 5’643

In der Schweiz ist jeder 12. Mensch arm

Stiftung Schweizer Tafel
8 novembre 2019

Armut in der Schweiz - gibt es das überhaupt? Ja auch in unserem reichen Land leiden mehr als eine halbe Million Menschen unter Armut. Über 100'000 davon sind Kinder. Und die Armutsrate ist seit 2014 kontinuierlich am Steigen. Nicht immer ist finanzielle Not auf den ersten Blick ersichtlich. Sie bedeutet jedoch oftmals soziale Isolation, gerade während der festlichen Weihnachtszeit. Konkret bedeutet dies zum Beispiel nicht an kulturellen Aktivitäten oder Restaurantbesuchen teilnehmen zu können oder den Kindern sportliche Aktivitäten nicht ermöglichen zu können. Wir von der Schweizer Tafel sind auch während der Festtage für Menschen in Not da und liefern unsere eingesammelten Waren kostenlos an 500 soziale Institutionen. Dank deiner Spenden erhalten unzählige Armutsbetroffene Lebensmittel oder eine warme Mahlzeit.
Hilf mit das Ziel unseres Weihnachtscrowdfunding zu erreichen. - jeder Franken zählt. Uns bleiben noch 22 Tage. Bitte teile unsere Kampagne mit all deinen Verwandten, Freundinnen und Freunden. Auf jede Spenderin, jeden Spender wartet eine kleines Geschenk. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet