Schulpferd für den Verein Ponyhof Germann

Un projet de la région de Raiffeisenbank Winterthur

A propos de notre projet

Am 16. März ist unser geliebtes Schulpferd Katla unerwartet verstorben. Um die Betriebskosten unseres Non-Profit Ponyhofes zu stemmen, sind wir darauf angewiesen, eine würdige Nachfolge für unsere Katla zu finden - dafür suchen wir nun die nötigen finanziellen Mittel. Das neue Schulpferd soll wieder ein Islandpferd werden, damit es sich gut in unsere bestehende Isi-Herde integrieren kann. Bitte helft uns mit, damit unser Ponyhof weiterhin da ist für die Kinder von Winterthur!

Période de financement 19.06.2021 12:10 Heure - 15.08.2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Ende Juli 2021
Seuil de financement CHF 6'000
Objectif financier CHF 12'000

De quoi traite ce projet?

Leider ist unser liebes Schulpferd Katla unerwartet verstorben. Damit wir den Betrieb unserer Non-Profit-Reitschule aufrechterhalten und genügend Reitschülerinnen und Reitschüler aufnehmen können, brauchen wir deshalb eine würdige Nachfolge für unser Schulpferd. Da unsere Herde schon aus Islandpferden besteht, soll auch das neue Schulpferd ein Isländer sein, damit es sich gut in die Herde integriert. Deshalb benötigen wir 12000 Franken.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Alle, die den Ponyhof Germann erhalten wollen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Wir vom Ponyhof Germann haben uns zum Ziel gesetzt, Reitunterricht auch zu einem bezahlbaren Preis für alle anzubieten. In unserer Reitschule lernen die Kinder Soziales Verhalten, Verantwortung zu übernehmen für ein anderes Lebewesen und die Natur und haben bei uns einen Raum, in dem sie ausserhalb der Leistunggesellschaft einfach Kind sein dürfen. Deshalb brauchen wir eure Unterstützung.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Bei erfolgreicher Finanzierung kaufen wir ein Islandpferd für unsere Reitschule.

Seuil de financement

Mit 6000 Franken können wir die Anzahlung für unser neues Schulpferd bezahlen. Die weiteren 6000 Franken, die uns noch fehlen, müssten wir dann in den kommenden Jahren abbezahlen - das ist zwar möglich, das Geld würde uns dann aber an an vielen anderen Ecken und Enden fehlen...

Objectif financier

Wenn wir es mit eurer Hilfe schaffen, die 12'000 Franken zusammenzukriegen, müssen wir uns nicht verschulden und können mehr Energie und Ressourcen in den Erhalt unseres kleinen Paradieses stecken.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Hinter dem Projekt steht der Verein Ponyhof Germann. Wir sind ein Non-Profit-Betrieb, welcher es Kinder aus und um Winterthur ermöglicht, zu bezahlbarem Preis Reitunterricht bei uns zu nehmen.

Unser Verein ist vierköpfig und arbeitet ehrenamtlich mit viel Engagement und Herzblut. Unsere Islandpferde sind unser Ein und Alles. Seit 1995 bewohnen sie den Ponyhof. Die Rasse gilt als besonders familienfreundlich, sozial und robust - die idealen Partner für einen Betrieb wie unseren.

Contacter l'initiateur du projet
Verein Ponyhof Germann
Maya Germann
Schweikhofweg 5
8408 Winterthur Schweiz