Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Sanierung Bienenhaus

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet
CHF 10’650

Blog du projet

1. Honigernte

Mirjam Weber
Mirjam Weber
16 juillet 2023

Was für eine Freude wenn der erste Tropfen vom eigenen Honig in den Kessel fliesst...

Lire

Flugwetter

Mirjam Weber
Mirjam Weber
9 avril 2023

Gestern Abend war es soweit, die ersten zwei Bienenvölker sind ins renovierte Imbihüsli eingezogen. Heute sind sie schon fleissig am fliegen. Wir freuen uns so :)

Lire

Es ist geschafft

Mirjam Weber
Mirjam Weber
1 avril 2023

...und dies Dank EUCH! Vielen herzlichen Dank für jeden einzelnen Beitrag zu unserem Projekt. Wir freuen uns riesig, dass wir so grossen Erfolg haben. Wir sind im Endspurt, bald ziehen die ersten Bienen ein. Wir halten euch auf dem Laufenden :)

Lire

Endspurt

Mirjam Weber
Mirjam Weber
31 mars 2023

Ihr Lieben, noch 24 Stunden läuft unser Crowdfunding. Noch immer sind wir überwältigt, wieviel Unterstützung wir von euch erhalten haben. Darüber sind wir unendlich dankbar, denn schon bald können nun die Bienen einziehen. Wir halten euch auf dem Laufenden :) Vielen herzlichen Dank, Andrea und Mirjam

Lire

Finanzierungsziel erreicht :)

Mirjam Weber
Mirjam Weber
14 mars 2023

Nachdem wir schon überwältigt waren unsere Finanzierungsschwelle zu erreichen und es so schwarz auf weiss hatten, dass unser Projekt zustande kommt, sind wir nun grad sprachlos und euch unendlich dankbar: Wir haben unser Finanzierungsziel erreicht - dank euch! Ihr ermöglicht uns, unsere geplanten Renovationsarbeiten und ein Grossteil der Erstinvestitionen zu finanzieren. Es freut uns unendlich, dass ihr uns so grossartig unterstützt und so interessiert seid an unserem Projekt. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden. ...das Crowdfunding läuft noch bis zum 31. März. Wenn ihr also noch Leute kennt, die uns auch unterstützen möchten, dürft ihr gerne noch einwenig Werbung machen.

Lire

Das neue Dach

Mirjam Weber
Mirjam Weber
6 mars 2023

Endlich war es soweit, das Wetter letzen Samstag optimal für die Arbeiten am Dach. Unter fachkundiger Leitung unseres Onkels ging es an die Arbeit: Erst ging es ans abdecken der alten Ziegel und demontieren der alten Dachbalken. Wir kamen zügig voran und schon nach der Znünipause ging es los mit dem Aufbau der neuen Dachkonstruktion, Unterdach, Folienauflage bis hin zur Montage der Dachlatten. Am Nachmittag konnten dann die ersten Ziegel eingedeckt werden. Es war ein anstrengender, toller Arbeitstag mit tollem Teamwork der ganzen Familie und grossartiger Vorarbeit vor allem von unserem Onkel.

Lire

Erste Umgebungsarbeiten

Mirjam Weber
Mirjam Weber
16 février 2023

Langsam tut sich was: Bevor das Gerüst für die Erstellung des neuen Dachs gestellt werden kann, muss die Umgebung etwas "gerodet" werden. Danke an Lüthi Gartenbau (www.luethi-gartenbau.ch) für die geleistete Arbeit.

Lire

Unser Traum wird wahr :)

Mirjam Weber
Mirjam Weber
6 février 2023

Vor genau einer Woche wurde unser Projekt zur Finanzierung freigegeben. Dass wir nun unsere Finanzierungsschwelle nach genau einer Woche so gut wie erreicht haben, haut uns um und haben wir uns ehrlich gesagt, nicht zu träumen gewagt. Danke, für jeden einzelnen Franken, den ihr bis heute in unser Projekt gesteckt habt. Das Crowdfundig ist noch nicht abgeschlossen, bis Ende März kann unser Projekt weiterhin unterstützt werden und wir sind nun umso optimistischer, dass wir unser Finanzierungsziel bis dann erreichen. Also weiterhin fleissig weitersagen und eure Freunde, Familie, Kollegen motivieren, uns zu unterstützen. Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung, wir freuen uns riesig :) Andrea und Mirjam

Lire

Ihr seid der WAHNSINN

Mirjam Weber
Mirjam Weber
31 janvier 2023

In den ersten 24 Stunden habt ihr uns so grossartig unterstützt, dass wir schon 50% unserer Finanzierungsschwelle erreicht haben. Das haben wir nicht zu träumen gewagt, wir sind überwältigt und danken euch von Herzen. Uns ist aber auch bewusst, dass die zweiten 50% nicht mehr so einfach werden, das heisst für uns alle: weiter Werbung machen & Familie und Freunden davon erzählen. Ein von herzen riesiges Dankeschön, Andrea und Mirjam

Lire

Finanzierungsphase

Mirjam Weber
Mirjam Weber
30 janvier 2023

Liebe Fans Nun ist es soweit, wir sind nun in der Finanzierungsphase, also am Geld sammeln ;-) Wir freuen uns über jeden Franken, den ihr spendet und sagen jetzt schon herzlich Dankeschön. Zudem dürft ihr teilen, weitererzählen und Werbung machen was das Zeug hält, damit wir unser Ziel erreichen. Liebe Grüsse und danke weiterhin für eure Unterstützung, Andrea und Mirjam

Lire

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet