Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 1’199 Soutien de Raiffeisen

Road to Nice 2023

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Jungfrau
CHF 7’299
CHF 5’999
Montant minimum
CHF 9’999
Montant désiré
27
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

27 parrainages
Martina Ruhmann
6 sept. 2023, 19:13
Soutien anonyme
5 sept. 2023, 22:43
Soutien anonyme
4 sept. 2023, 21:55

A propos de notre projet

In meinem Leben dreht sich alles um den Triathlon Sport. Besser gesagt mein Leben und meinen Alltag ordne ich dem Sport unter. Ich liebe diesen Sport und geniesse es, immer 110% zu geben. Ich trainiere vor allem für die Mitteldistanz im Triathlon (1.9km Swim/ 90km Bike/ 21km Run).
Letztes Jahr wollte ich meine erste Langdistanz machen (3.8km Swim/ 180km Bike/ 42km Run). Doch leider hat mich ein Trainingsunfall mit anschliessender Schulteroperation zurückgeworfen. Ich habe aber nicht aufgegeben und konnte 4 Monate später meine erste Langdistanz finishen. Diese habe ich auf dem 2. Platz Overall und dem 1. Platz in meiner Altersklasse gefinisht. Und habe mich damit für die Ironman World Championships in Nizza qualifiziert. Nicht jeder kann an diesen World Championships starten. Dies geht nur mit einem Qualifikations Slot.

Période de financement 3 août 2023 14:30 Heure - 6 sept. 2023 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juli - September 2023

Um mein Ziel von den Ironman World Championships in Nizza wahr zu machen, reicht nicht nur konsequentes und gutes Training. Es sind viele Faktoren, die es braucht das Ziel zu erreichen. Um mich perfekt vorbereiten zu können und einen Teil der Reisekosten decken zu können, brauche ich deine Unterstützung.

Bei meinen drei letzten Rennen konnte ich immer die Overall Wertung der Alterklassen gewinnen. Das Ziel in Nizza wird ganz klar die Top 10 Overall bei den Altersklassen sein.

Mit diesem Projekt möchte ich Personen erreichen, die die gleiche Leidenschaft für den Sport haben wie ich. Ausserdem Menschen, die gerne einen jungen Sportler, auf dem Weg zu seinem bisher grössten, sportlichen Ziel begleiten und unterstützen wollen.

Der Triathlon Sport ist ein Sport, der viel Equipment, aber vor allem auch viel Zeit für das Training benötigt. Ich ordne meinem Sport alles unter und gebe immer 110%. Um meine Road to Nice finanzieren zu können, brauche ich die Unterstützung von Dir. Damit könnte ich mich ausschliesslich auf meinen Sport konzentrieren.

Bei erfolgreicher Finanzierung steht dem grossen Ziel Ironman World Championships in Nizza nichts mehr im Weg. Das Geld wird für Trainingslager, Trainingswettkämpfe, Reisekosten an die WM, Unterkunft und Startgebühren WM (1500.- Dollar) eingesetzt.

Montant minimum

Bei Erreichen der 5999.- kann ich den Grossteil meiner Road to Nice Kosten bezahlen. Das heisst Reisekosten, Startgeld und Kosten der Unterkunft.

Montant désiré

Mit Erreichen des Finazierungszieles, werden alle Kosten der Road to Nice gedeckt. Plus noch Zusätze, wie z.B. Trainingslager um sich optimal auf das grosse Ziel WM vorzubereiten.

Ich heisse Jari Claes, bin 24 Jahre alt und wohne in Wilderswil. 2018 habe ich mich auf meinen ersten grossen Triathlon vorbereitet. Ich begann Woche für Woche zu trainieren, um schliesslich meinen ersten Half-Ironman zu finishen und Lust auf mehr zu bekommen.

Dies war der Beginn einer Passion, die in mir brennt, mich in den Trainings zu quälen und an den Wettkämpfen zu Höchstleistungen treibt.

Mit meinem Motto "Jage, bis du der Gejagte bist!"

27 septembre 2023

World Champion 2023

Herzlichen Dank an alle die mich unterstützt haben und meine Road to Nice möglich gemacht haben. Dank euch konnte ich das Projekt realisieren und mich optimal auf das Rennen vorbereiten. Optimal ist vielleicht das falsche Wort, da das Fussgelenk nicht mitgemacht hat. Aber sonst lief alles nach Plan. Betreffend des Fussgelenks, war es so das ich nach dem Ironman in Thun starke schmerzen im Fussgelenk hatte und dies abklären lassen musste. Dabei kam heraus, dass ich einen Ermüdungsbruch im Fussgelenk habe und mehrere Sehnenscheidenentzündungen. Dies hiess für mich keine grosse Laufvorbereitung und voller Fokus auf das Schwimmen und Radfahren. Mit einem etwas unsicheren Gefühl bin ich dann nach Nizza gefahren und habe mich versucht auf mein Rennen zu fokussieren. Es hiess alles auf eine Karte und schauen was dabei rauskommt. Dies hat mehr oder weniger gut funktioniert ? Schluss am Ende zählt das Resultat und das war der Weltmeistertitel in meiner Altersklasse 25-29 und der 2. Platz Overall Altersklassen. Unten im Link könnt ihr euch den Rennbericht noch genauer anschauen. Noch einmal vielen Dank jedem einzelnen für die Unterstützung. Alle die Merci`s noch bekommen, hören in den nächsten Wochen von mir.

Lire la suite dans le blog du projet

World Champion 2023