Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Renovation Anlagen der Pistolenschützen Schangnau nach Unwetter

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Oberes Emmental
CHF 5’020
CHF 5’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
8
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

10 parrainages
Soutien anonyme
14 mai 2019, 21:27
Soutien anonyme
14 avr. 2019, 16:55
Dimo Wehder
10 mars 2019, 07:56

A propos de notre projet

Unser Verein feiert dieses Jahr das 75 jährige Jubiläum. Durch ein starkes Unwetter am 31.05.2017 fiel die Vorfreude zum Feiern wortwörtlich ins Wasser. Die Schiess-Anlagen wurden zum Teil vollständig zerstört. Wir möchten aber auch weiterhin unseren erfolgreichen Nachwuchsschützen und Aktiven moderne Anlagen zur Verfügung stellen können. Vielen Dank für Eure Unterstützung. www.ps-schangnau.ch

Période de financement 28 févr. 2019 20:34 Heure - 15 mai 2019 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation bis Ende 2019

Am 31.05.2017 verwüstete ein starkes Unwetter im Schangnau das Schützenhaus und speziell den Scheibenstand der Pistolenschützen Schangnau. Unsere elektronische Trefferanzeige (SIUS-Anlage) stand unter Wasser und erlitt Totalschaden. Die Ersatzanschaffung der Anlage sowie alle anderen Instandstellungsarbeiten kosten insgesamt rund CHF 30‘000.00. Zur Weiterführung des Schiessbetriebes wurden von den Vereinsmitgliedern und Junioren bereits viele Arbeitsstunden investiert. Unsere Einnahmen von Gross-Lotto, Saujassen und Mitgliederbeiträgen decken nur die Betriebs- und Unterhaltskosten der Schiess-Anlagen. Die Pistolenschützen Schangnau (gegründet 1943) führen bereits seit vielen Jahren auch Schützenkurse für Junioren durch. Und dies sehr erfolgreich: So haben die Nachwuchsschützen in den letzten 7 Jahren insgesamt 78 x Gold, 75 x Silber und 52 x Bronze gewonnen! www.ps-schangnau.ch

Unser Ziel ist es, den erfolgreichen Nachwuchsschützen und unseren Aktiven weiterhin moderne Schiesssport-Anlagen zur Verfügung zu stellen. Es würde uns freuen, wenn in der heute hektischen und stressigen Zeit viele Personen auch die Vorteile von diesem Sport kennen lernen würden: Herunterfahren, Ruhe und Konzentrationsfähigkeit.

Wir möchten in einer Randregion wie Schangnau den Jugendlichen weiterhin eine sinnvolle Beschäftigung resp. ein Hobby anbieten können. Der aktive Sport in Vereinen bietet viele Vorteile und muss erhalten bleiben!

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Geld in die Ersatzanschaffung der elektronischen Trefferanzeige gesteckt. Diese ist das Herzstück von unseren Renovationen nach dem Unwetter.

44 aktive Pistolenschützinnen und Pistolenschützen sowie viele Jugendliche, die alljährlich bis zu zwei Schiess-Kurse absolvieren. Diese Kurse werden von unseren eigenen, ausgebildeten Trainern durch intensive persönliche Betreuung durchgeführt. www.ps-schangnau.ch

1 mars 2019

Endlich Finanzierungsphase!

Wir danken allen Personen herzlich, die in den letzten Wochen Fans von unserem Projekt geworden sind! Endlich haben wir die erforderliche Anzahl von 50 Fans erreicht und konnten so in die wichtige Finanzierungsphase wechseln. Das Projekt ist nun für Spenden offen.

Lire la suite dans le blog du projet