Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Rehkitzrettung Blaueberg - Effizient mit Drohne

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Laufental-Thierstein
CHF 50
CHF 4’500
Montant minimum
CHF 16’600
Montant désiré
2
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

2 parrainages
Soutien anonyme
15 janv. 2024, 22:37
Hanspeter Rutschmann
Hanspeter Rutschmann
24 nov. 2023, 11:44

A propos de notre projet

Die Rehkitzrettung mit einer Drohne und Wärmebildkamera ist die sicherste Methode um Rehkitze vor dem Vermähen duch Mähmaschinen zu retten. Dieses Vorgehen hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach bewährt.
Als engagierte Piloten gründeten wir den Verein "Rehkitz-Rettung Blaueberg" im Laufental (BL). Ein bereits vorhandenes Drohnen-System eines Rehkitzretters möchten wir in den Verein übernehmen und mit 1-2 weiteren Vereinseigenen Drohen erweitern.

Période de financement 24 nov. 2023 08:41 Heure - 18 févr. 2024 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Februar - März 2024

Trotz aufwändiger Einsätze zum Absuchen oder Verblenden der Wiesen sterben leider regelmässig Rehkitze. Mit einer Drohne und einer entsprechenden Wärmebildkamera können wir früh morgens die zu mähenden Felder effizient und sicher absuchen. Die Rehkitze aus dem Feld bergen und so ihren Tod verhindern.

Weitere Informationen und Kontaktdaten findest du auf www.rkr-blaueberg.ch

Durchführung von effizienten Rehkitzettungen auf dem Blaueberg und angrenzendem Gebiet. Es ist uns ein Anliegen die Jagdgesellschaften und Bauern mit Drohenenflügen zu unterstützen.

Unterstütze unser Projekt um uns zu helfen die Rehkitze zu retten. Es ist ein sehr geschätzter Beitrag zur Unterstützung unserer Wildtiere und der Landwirtschaft.

Wir investieren den kompletten Betrag in Drohnen mit Wärmebildsystem sowie das entsprechende Zubehör.

Montant minimum

Wird das bereits vorhandene Drohnensystem in den Verein übernommen,

Montant désiré

Zusätzlich werden ein bis zwei weitere Drohnensysteme "DJI Mavic3 Thermal" inklusive benötigtes Zusatzbehör (Akkus, Monitore und Ladegeräte) beschafft.

Wir die "Rehkitz-Rettung Blaueberg" ist en gemeinütziger Verein und besteht im Moment aus zwei Mitgliedern. Präsidium wird von Ronnie Hohmann und Finanzen von Adrian Jermann wahrgenommen, welche auch als Drohnenpiloten aktiv sind. Weitere Drohnenpiloten aus der Region sind ebenfalls interessiert dem Verein beizutreten.

Verein "Rehkitz-Rettung Blaueberg"
24 novembre 2023

Finanzierungsphase gestartet

Es freut uns Euch mitzuteilen, dass die Finanzierungsphase erfolgreich gestartet wurde. Nun geht es um das Eingemachte Werbung, Werbung und nochmals Werbung Wir bitten alle uns bei der Werbung zu unterstützen und diese auf Euren Social-Media-Kanälen zu kommunizieren. werde Fan, bleib auf dem Laufenden werde Sponsor, hilf uns unser Projekt zum Erfolg zu bringen Alles für einen guten Zweck! Möglichst viele Rehkitze im Laufental am Blaueberg vor dem Mähtod zu bewahren. Besten Dank im Voraus und auf ein gutes Gelingen Euere Rehkitz-Rettung Blaueberg

Lire la suite dans le blog du projet

Helft uns alle, das angestrebte Ziel zu erreichen, jede Spende ist herzlichst willkommen, besten Dank im Voraus

Adrian Jermann
Adrian Jermann
24 novembre 2023 à 09:36

👍👍

Rosalia Rossier
22 novembre 2023 à 19:21

Wird eine gute Sache! 👍👍🫶🫶

Ronnie Hohmann
Ronnie Hohmann
21 novembre 2023 à 19:59

tout afficher