Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Neue Reithalle KVE

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Neukirch-Romanshorn
CHF 38’400

Blog du projet

Neujahrswunsch: Ein Dach über dem Kopf

Isabelle Raper
Isabelle Raper
10 janvier 2022

Wir wünschen Euch viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2022 und hoffen auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen unter Dach! Besten Dank an Annette für das Foto der Mitglieder des KV Egnach beim Neujahrsritt 2022.

Lire

Das grosse Ziel vor Augen

Isabelle Raper
Isabelle Raper
7 janvier 2022

Juhui! Unser Projekt «Neue Reithalle KVE» hat die Finanzierungsschwelle erreicht! Das heisst, unser Projekt gilt ab sofort als erfolgreich und wir werden die zugesagten Spendengelder erhalten und nach Projektende die Mercis verteilen und die Kutschenfahrt verlosen. Vielen, vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! Jetzt gilt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und das Finanzierungsziel anzuvisieren. Bitte weitersagen, nur noch 9 Tage bis zum Projektende am 16.1.2022! DANKE

Lire

Viele Grüsse zum Dreikönigstag

Isabelle Raper
Isabelle Raper
6 janvier 2022

Wir wünschen allen, dass sie einmal für einen Tag Königin oder König sein dürfen! Herzlichen Dank an alle Unterstützer - die Finanzierungsschwelle fast erreicht, jetzt nehmen wir das grössere Ziel in Angriff! Dazu bleiben uns aber nur noch 10 Tage, daher gilt: schnell sein und die letzte Chance nutzen! Wir bedanken uns auch bei allen, die unsere Junioren bei ihrer Sammelaktion unterstützt haben. Demian und Elena haben 230 Glückshufeisen produziert und unsere Junioren haben diese in der Altjahreswoche in der Gemeinde Egnach verteilt. Auf diesem Weg konnten sie insgesamt CHF 2 330 Unterstützungsgelder in bar einnehmen und auf das Crowdfunding einzahlen. Diese Initiative ist wunderschön und zeigt, wie viel es den jungen Menschen bedeutet, bald wieder einen festen, sicheren und wetterunabhängigen Trainingsort zu haben. Auf dem Bild fehlen: Isaak und Matheo sowie Anna. Sie waren am zweiten Sammeltag dabei.

Lire

Neujahrsgrüsse

Isabelle Raper
Isabelle Raper
1 janvier 2022

Wir wünschen Euch alle viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Bitte weiter Geld sammeln, damit wir den nächsten Neujahrstag in der neuen Reithalle feiern können! Danke an Andrea und Seraina für das Foto.

Lire

Gutes neues Jahr 2022!

Isabelle Raper
Isabelle Raper
31 décembre 2021

Herzlichen Dank an alle Fans und Unterstützer! Bitte erzählt Euren Freunden, Bekannten und Verwandten von unserem Projekt. Mit 72% finanziert sind wir so nahe am Ziel. Es bleiben uns noch 16 Tage, um die Mindestschwelle von CHF 30'000 zu erreichen - dann ist unser Projekt erfolgreich. Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit in Haus und Stall!

Lire

Bodenarbeitskurs

Isabelle Raper
Isabelle Raper
31 décembre 2021

Wie cool und speziell ist das denn, einen Tellington-Bodenarbeitskurs (auch über Gräben und Wälle) auf dem Springplatz durchzuführen…. Funktionieren kann es, wenn Pferd und Reiter vertraut mit dieser Arbeit sind, sie trotz der äusseren Einflüsse (Verkehr, feines Gras in Hülle und Fülle, Fussgänger mit Hunden oder Kinderwagen, etc.) die Ruhe bewahren können, die Bremsen nicht in Scharen zum Angriff ansetzen, sich kein Gewitter über einem entlädt und es aufgrund der Jahreszeit genug hell ist. Kurz gesagt, eigentlich ist so ein Kurs im Moment kaum planbar. Also liebe Freunde unseres Vereins, helft uns mit Eurer tatkräftigen Unterstützung, dass wir schon bald wieder einen Bodenarbeitskurs anbieten können – in sicherem Rahmen in unserer eigenen Reithalle. Herzlichen Dank! Nathalie

Lire

Sammelaktion Junioren KVE

Isabelle Raper
Isabelle Raper
29 décembre 2021

Auf Initiative von Elena und Demian haben die Juniorinnen und Junioren Glückshufeisen mit einer Karte zum Crowdfunding in der Gemeinde verteilt und Fr. 1604 gesammelt. Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben!

Lire

Weihnachtsgeschenke

Isabelle Raper
Isabelle Raper
25 décembre 2021

Unser Vereinstrainer und ehemaliger Präsident, Hans Notz, zeigt euch seine Weihnachtsgeschenke - was könnte es wohl sein?

Lire

Frohe Weihnachten

Isabelle Raper
Isabelle Raper
24 décembre 2021

Wir wünschen euch eine friedliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit für Mensch und Tier. Schöne Festtage und vielen Dank für eure Unterstützung!

Lire

Vereinsleben - Mitglied werden beim KVE

Isabelle Raper
Isabelle Raper
23 décembre 2021

Haben Sie Interesse, dem Kavallerieverein Egnach und Umgebung beizutreten? Neumitglieder sind bei uns herzlich willkommen. Neben der Aktiv- gibt es auch die Passivmitgliedschaft für Gönner und Freunde des Pferdesports. Als Mitglied können Sie unsere Reitanlage zu vorteilhaften Konditionen mitbenützen und an subventionierten Reitstunden teilnehmen. Wir haben ein aktives Vereinsleben mit verschiedenen Aktivitäten, an denen Sie neue Leute kennenlernen und Freundschaften schliessen können. Es ist für jeden etwas dabei: von A wie Ausritte über Bodenarbeit, Dressur, Fahren, Fuchsjagd, Gymkhana, Herbstprüfung, Jahresausflug, Kinder- und Jugendausbildung, Reitstunden, Springen, Sternritt, Vierkampf, Voltigieren und Weihnachtshöck bis Z wie Zweitagesritt. Interessierte dürfen sich gerne bei den Präsidentinnen Janine Sax und Nathalie Würth melden: praesidium@kvegnach.ch

Lire

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet