Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Spiellandschaft, naturnah und kreativ - Karussell Haus für Kinder

CHF 21’050
CHF 20’000
Montant minimum
CHF 40’000
Montant désiré
71
parrains
3
jours

Choisis un ou plusieurs des soutiens suivants

74 parrainages
Soutien anonyme
28 mai 2024, 12:52
Gemeinde Flawil
27 mai 2024, 10:22
Soutien anonyme
27 mai 2024, 09:45

A propos de notre projet

Eine Spiellandschaft voller Entdeckungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, Spiel- und Versteckecken und vielseitigem Bewegungsangebot erfüllt jedes Kinderherz mit Freude.
Ein Herzensprojekt, welches wir, das Karussell – Haus für Kinder-Team sowie der Vorstand gerne realisieren möchten. Doch was nützt ein niedergeschriebenes Projekt, wenn die Ressourcen fehlen? Zum einen bedarf es an Platz und zum anderen an monetären Mitteln, um diese umfangreiche Spiellandschaft errichten zu können. Nun, den grosszügigen Umschwung haben wir. Auch einen Teil der finanziellen Mittel können wir bereitstellen, doch unmöglich alles aus eigener Kraft umsetzten. Daher sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Tauche ein, und lass dich durch unser Vorhaben inspirieren. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung und danken dir von Herzen dafür.

Période de financement 11 avr. 2024 21:04 Heure - 31 mai 2024 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juli/August 2024

Zum 30-Jahr-Jubiläum wünscht sich das Karussell – Haus für Kinder einen neuen, naturnahen Spielplatz mit vielen Möglichkeiten zum Bewegen, Klettern, Balancieren, Verstecken, für Rollenspiele und zum Ausruhen. Unsere kleinen Gäste spielen und bewegen sich täglich im Freien und machen bei jedem Wetter vielfältige Entdeckungen in der Natur im Laufe der Jahreszeiten.
Darum ist unser grosszügiger Umschwung so wertvoll. Nun sind aber die Spielgeräte und Baumstämme auf der bestehenden Wiese in die Jahre gekommen und mussten teilweise abgebaut werden.
Unsere Institution trägt das Zertifikat «Purzelbaum-Kita» des Zentrums für Prävention des Kantons St. Gallen. Wo immer möglich schaffen unsere Mitarbeitenden Bewegungsangebote zur Förderung der Kreativität und für eine gesunde Entwicklung von fröhlichen und starken Kindern.

Im Karussell - Haus für Kinder werden seit 30 Jahren Babys ab drei Monaten und Kinder bis zum Ende des Kindergartens in familiärer Atmosphäre professionell betreut. Zurzeit nutzen rund 120 Kinder aus Flawil und Umgebung das Angebot für einen halben bis mehrere Tage pro Woche. Das Karussell ist auch eine Anlaufstelle für Eltern, die dankbar sind für eine professionelle Einschätzung, für Beratung bei Unsicherheiten oder einfach für die Bestätigung, dass sie mit ihrem Kind auf dem richtigen Weg sind.
All diese Kinder und ihre Eltern freuen sich auf die neue Spielumgebung und werden gemeinsam mit ihren Betreuungspersonen die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten ausprobieren und nutzen.

Wir sind der Meinung, dass zu einer Kindertagesstätte ein Spielplatz gehört - nicht irgendein Spielplatz, sondern ein Spielplatz, der zum Spielen, Entdecken und Gestalten anregt. Die Freude an der Bewegung wollen wir durch eine schöne Umgebung von Anfang an fördern und erhalten. Die Arbeit am Schreibtisch und vor dem Bildschirm kann getrost warten.

Bist du vielleicht selbst im Karussell gross geworden? Dann weisst du, wie toll es sich anfühlt, mit anderen Kindern zu toben und wie es müde, hungrig und glücklich macht.
Oder liegen dir die Flawiler Kinder und ihre Familien am Herzen? In jedem Fall freuen sehr wir uns über jede finanzielle Unterstützung und danken dir schon heute von Herzen dafür.

Wenn das Crowdfunding erfolgreich ist, können wir das Spielplatzprojekt wie geplant noch in diesem Jahr realisieren.

Montant minimum

Wenn wir den Mindestbetrag erreicht haben, setzen wir uns mit dem Gärtner zusammen und versuchen, das Projekt noch einmal zu vereinfachen.

Montant désiré

Wenn der gewünschte Betrag erreicht ist, können wir den Auftrag zur Umsetzung des Spielplatzes gemäß Projektplan erteilen. Die Kinder werden begeistert sein.

Der Vorstand und alle Mitarbeiterinnen unter der Leitung der Geschäftsführerin, Maya Niedermann-Bachmann, stehen hinter dem Projekt Naturspielplatz und sind bereit, die notwendigen zeitlichen Ressourcen dafür einzusetzen.
https://www.karussell.ch

Karussell - Haus für Kinder TEAM
15 mai 2024

Halbzeit!

Wir sind überwältigt, denn das Erreichen der Halbzeit bedeutet für uns, dass die bereits getätigten Spenden unserem Herzensprojekt definitiv zufliessen werden. Die Halbzeit läutet auch zugleich die garantierte Umsetzung der neuen Spiellandschaft ein, denn der Wunschbetrag von 20’000 CHF wurde überschritten, und die 40’000 CHF sind ein Stückchen mehr in Sicht. DANK eurer grossartigen und unermüdlichen Unterstützung dürfen wir einen weiteren Meilenstein verzeichnen. Das Karussell - Haus für Kinder hat eine farbenfrohe Geschichte. Dieses Jahr blicken wir auf 30 Jahre zurück. Seit 30 Jahren dreht sich das Karussell - mal schnell, mal langsam, doch immer kontinuierlich. Es steigen Kinder ein und aus, aus allen Teilen der Gesellschaft. Nicht selten kommt es vor, dass noch eine Fahrt gelöst, oder gar der «Sitzplatz» gewechselt wird. Sicher ist, dass das Karussell Haus für Kinder seine kleinen Gäste immer ein Stück auf ihrem Lebensweg durch hochmotiviertes und professionelles Personal bewegt begleitet. Das bereitet auf beiden Seiten grosse Freude. Darauf sind wird stolz! Lasst uns weiterhin, gemeinsam das Karussell drehen, Neues entstehen lassen - damit die Kinder und noch viele weitere eine Karussellfahrt geniessen dürfen. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, Weitererzähler und Begleiter. Danke, dass ihr den Weg mit uns geht.

Lire la suite dans le blog du projet

Halbzeit!

Partenaires