Mobile Musikschule

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Zürich Flughafen

CHF 32'127  
17 bénévoles
Projet terminé
Projet réussi
45 parrains
CHF 7'000 Soutien de Raiffeisen

A propos de notre projet

Uns liegt die musikalische Erziehung am Herzen, mit unserer Mobilen Musikschule erreichen wir aktuell Schüler, die in abgelegenen Ortschaften leben an denen es keine Möglichkeit gibt musikalische Aus- und Weiterbildung zu erhalten.
Der Musikunterricht findet in unserem mobilen Studio in einer zentralen Lage, der jeweiligen Gemeinde oder an dem gewünschten Ort des Schülers statt.

Wir verfügen aktuell über einen Bus, welcher gut für den Schlagzeugunterricht in Verwendung ist. Doch leider ist ein Bus für die hohen Anfragen nicht ausreichend.
Zudem ist Unterricht für weitere Instrumente im aktuellen Bus nicht möglich.

Es soll jeder, in der Schweiz die Möglichkeit haben, ein Instrument seiner Wahl mit einem Lehrer/in zu lernen. Der Wohnort oder die Engpässe wie Zeitaufwand, dürfen keine Probleme mehr darstellen.

Durch deine Hilfe könnte dies möglich werden!

Période de financement 15.11.2022 00:19 Heure - 26.12.2022 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Ab Februar 2023
Seuil de financement CHF 30'000
Objectif financier CHF 80'000

De quoi traite ce projet?

El Toro Drummer Musikinstitut bietet zwei Möglichkeiten für Musikunterricht.

1. Studio in Embrach: Die Schüler kommen zu den Lehrern ins Studio in Embrach. Der Unterricht findet im Studio statt.

2. Mobiles Musikschule/Mobiles Studio: Der Lehrer fährt zu den Schülern an deren gewünschten Ort. Der Unterricht findet im Bus statt. Zeitgewinn für die Schüler/Eltern.

Die Kosten für den Kauf eines zweiten Busses (elektronisch) inkl. Instrumente und Umbau liegt weit entfernt von unserem Vereinsbudget.

Durch deine Unterstützung können wir auch schon bald in deiner Ortschaft zusammen musizieren!

Quels sont les buts et le groupe cible?

Unser Ziel ist es, alle Menschen von Jung bis Alt die Möglichkeit zu bieten, Instrumente zu lernen. Mit Spass, viel Freude und ohne Mehraufwand.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier?

Wenn auch du Teil der Weiterentwicklung, unserer Kultur und Gesellschaft, insbesondere im musikalischen Bereich sein willst, dann zögere nicht und sei ein Mitgestalter von morgen.

Dank deines Beitrags kann schon morgen ein Kind/Erwachsener irgendwo in einer abgelegenen Ortschaft der Schweiz ein Instrument lernen.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Durch eine erfolgreiche Finanzierung kümmern wir uns in einer ersten Phase um den Kauf von einem Mercedes-Benz e-Sprinter Kastenwagen.

In einer zweiten Phase kümmern wir uns um den Umbau, damit es unterrichtstauglich ist (Im Winter sowie im Hochsommer).

In einer dritten Phase kommen dann die ausgewählten Instrumente und deren Zubehör.

In einer vierten und letzten Phase würden wir unterrichten.

Seuil de financement

Mit diesem Betrag wäre es uns möglich die Instrumente und den Gesamten Umbau zu Finanzieren.

Objectif financier

Mit diesem Betrag wäre es uns möglich den Mercedes e-Sprinter Kastenwagen zu kaufen, umzubauen und mit leistungsfähigen Instrumente auszustatten.

Qui sont les initiateurs du projet?

Gründer des Vereins El Toro Drummer Musikinstitut Carlos und Helena Toro
Seit 3 Jahren in Embrach als Musiklehrer tätig
Leitung des Projekts: Carlos Toro
Marketing und Design: Helena Toro
Buchhaltung: Pascal Massafra
Videodreh by: familynadee.ch

El Toro Drummer Musikinstitut

Der Spendentopf der Raiffeisenbank Zürich Flughafen

CHF 0

CHF 7'500 de CHF 7'500 distribués

Mit der Raiffeisenbank Zürich Flughafen gemeinsam zu neuen Heldentaten!

Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank Zürich Flughafen lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.

Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – äs het, so langs‘ het!

Wie funktionierts?

  • pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 500 verdoppelt
  • pro Projekt werden 100% von der Finanzierungschwelle des Projektes und maximal CHF 500 aus dem Spendentopf verteilt

Weitere Informationen:

Vers la cagnotte

Contacter l'initiateur du projet
El Toro Drummer Musikinstitut
Carlos Toro
Taleggstrasse 15
8424 Embrach Schweiz

Adresse des Studios:
Schützenhausstrasse 29
8424 Embrach