Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Neues Studio im "Maison La Cathenière"

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Wasseramt-Buchsi
CHF 7’120
CHF 5’000
Montant minimum
CHF 10’000
Montant désiré
24
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

26 parrainages
Sonja Schaub
23 oct. 2019, 22:41
Jörg Schaub
23 oct. 2019, 22:38
Soutien anonyme
18 oct. 2019, 09:26

A propos de notre projet

Das Herzstück des Vereinshauses, die ehemalige Küche, welche seit 29 Jahren ungenutzt geblieben ist, soll in ein attraktives Studio verwandelt werden.
Mehr zum "Maison La Cathenière": www.catheniere.ch

Période de financement 3 août 2019 07:42 Heure - 26 oct. 2019 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Sommer / Herbst 2019

Wir planen mit viel Eigenleistung den Ausbau der ehemaligen Küche in ein attraktives Studio. Für die Einrichtung des Studios sind wir mit Material- und Mobiliarkosten von über CHF 10'000.- konfrontiert. Unser Verein ist nicht auf Profit ausgerichtet. Die Finanzierung des Vereins erfolgt hauptsächlich über die Mitgliederbeiträge, womit wir jedoch bei einem solchen Projekt an unsere Grenzen stossen. Deshalb unser Crowdfundung-Projekt.

Mit dem neuen Studio wird das Gruppenhaus / Gästehaus noch attraktiver. Es können grössere Gruppen untergebracht werden, es kann als Unterkunft für Begleiter einer Jugendgruppe dienen oder als Feriendomizil einer Familie etc.

Sie tragen dazu bei, unseren Verein über Wasser zu halten und ermöglichen uns damit, auch weiterhin eine kostengünstige Unterkunft für Familienferien, Jugend-, Konfirmanden- und Schullager, Vereinsausflüge, Workshops, Retraites und Seminare anzubieten.

Bei erfolgreicher Finanzierung können wir das neue Studio ab Herbst 2020 in Vermietung nehmen.

Montant désiré

Mit CHF 10000 können wie unser Bauvorhaben noch dieses Jahr fertigstellen und Arbeiten, welche für Vereinsmitglieder als Laien ungeeignet sind, an Fachleute vergeben.
Mit CHF 5000 können wir wohl am Projekt weiterarbeiten, aber mit grosser Verzögerung und Kompromissen bei der Ausstattung.

Der "Non-Profit“ Verein „Maison La Cathenière“ wurde im Jahre 1990 gegründet um im Burgund eine einfache, kostengünstige Begegnungsstätte für Jugendliche, Familien und Vereine aus der Schweiz aufzubauen. Unser Verein "Maison La Cathenière" besteht aktuell aus 13 Mitgliedern. Neumitglieder, welche sich von unserem Projekt angesprochen fühlen und sich mit viel Engagement einbringen möchten, sind herzlich willkommen.

Arbeitsgruppe Finanzierung Studio "Maison La Cathenière"
28 octobre 2019

Crowdfunding "Neues Studio im Maison La Cathenière" erfolgreich!

Die Durchführung des Projektes "Neues Studio im "Maison La Cathenière" ist erfolgreich beendet und die Finanzierungsschwelle mit 142 % deutlich überschritten! Damit ist nun sichergestellt, dass wir das versprochene Geld erhalten. 24 Unterstützer haben uns Beiträge zugesagt für die wir uns bei allen ganz herzlich bedanken. Nun sind wir gefordert! Es liegt an uns, am neuen Studio weiter zu arbeiten und das in uns gesetzte Vertrauen zu erfüllen. Mit der tollen finanziellen Unterstützung sind wir voll motiviert, die noch notwendigen Arbeiten zu leisten.

Lire la suite dans le blog du projet