Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 360 Soutien de Raiffeisen

Liedli.ch

Un projet de la région de la Banque Raiffeisen Zurich
CHF 14’575
CHF 10’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
54
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

60 parrainages
Coi
12 juil. 2021, 17:00
Soutien anonyme
12 juil. 2021, 15:40
Soutien anonyme
12 juil. 2021, 09:34

A propos de notre projet

Mit ‚Liedli.ch' entsteht eine neue und umfangreiche Sammlung von Schweizer Kinderliedern. Wir produzieren und arrangieren viele dieser Lieder neu und stellen sie der Öffentlichkeit auf einer leicht zugänglichen und modernen Plattform gratis zur Verfügung. Wichtig ist uns dabei auch die Berücksichtigung von allen vier Sprachregionen.

Période de financement 18 mai 2021 15:29 Heure - 15 juil. 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 01.01.2021 bis ...

Unter ‚Liedli.ch' entsteht eine Onlineplattform mit einer Sammlung verschiedener Schweizer Kinderlieder. Alle Lieder werden neu aufgenommen, modern vertont und danach einfach und ‚erlebbar‘ angeboten. Über eine Website kann jedes Liedli online gestreamt oder mit einem einfachen Animationsfilm auf YouTube angeschaut werden. Zudem können über Onlinedienste, wie Spotify oder AppleMusic, eigene Playlists zusammengestellt werden. Die jeweiligen Playbacks, Noten und Texte können frei heruntergeladen werden.
Die Vertonung der Lieder erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Profimusikern und wird von verschiedenen Kinderchören und Schulklassen aus der ganzen Schweiz eingesungen. Die Audioaufnahmen werden mit neustem Equipment produziert und modern arrangiert.

Kinderliedli wecken Emotionen und vermitteln das Gefühl von Geborgen- und Unbeschwertheit. Für Eltern, Grosseltern, Gotti und Götti oder Tanten und Onkel sind diese Ohrwürmer ein Garant für eine fröhliche, unbekümmerte Zeit zusammen mit ihren Schützlingen. Nicht zu vergessen den ausgewiesenen pädagogischen Wert dieser einfachen Liedli im Unterricht von Kindergärten und Unterstufenschulen.

Die Hauptzielgruppe von ‚Liedli.ch' sind Kinder im Alter zwischen drei und neun Jahren. Sekundär richtet sich unsere Website aber auch an die Eltern, Grosseltern und nahen Verwandten. Ebenfalls soll unsere Plattform Lehrpersonen und ErzieherInnen als digitales Nachschlagewerk dienen.

Mit „Chömed Chinde, mir wänd singe“ (Hug Musikverlage) wurde im Jahr 1946 die wohl bekannteste grosse Sammlung Schweizer Kinderlieder von allgemein zugänglichem Ton- und Notenmaterial erstellt. Seither sind zwar einige Neuvertonungen erschienen, allerdings decken diese nur einen Bruchteil der vor 75 Jahren erarbeiteten Sammlung ab.

Wir von ‚Liedli.ch' haben dies zum Anlass genommen, um eine neue umfangreiche Sammlung von Schweizer Kinderliedern anzulegen. Wir produzieren und arrangieren viele dieser Lieder neu und stellen sie der Öffentlichkeit auf einer leicht zugänglichen und modernen Plattform gratis zur Verfügung.

Wie so manch einer, sind auch wir im letzten Jahr von den sich überstürzenden Ereignissen etwas überrascht worden. Der plötzlich freien Kapazitäten wegen, haben wir daher unseren zeitlichen Ablauf angepasst und die ersten Aufnahmen mit mehreren Chören in der ganzen Schweiz bereits vor Zusicherung der Finanzierung begonnen. Die angefallenen Kosten haben wir über ein Darlehen vorfinanziert.

Weil die Institutionen für Kulturförderung keine Projekte nachfinanzieren entpuppte sich unser Vorgehen nun als Nachteil. Denn nun klafft ein Loch von CHF 30'000.- in der Kasse.

Mit dem Geld von Lokalhelden möchten wir zuerst dieses Finanzierungsloch stopfen. Danach möchten wir gerne weitere Liedlis produzieren und viele Kinder damit glücklich machen.

Montant minimum

Mit CHF 10'000.00 können wir die von den Beteiligten rückgestellten Ansprüche decken.

Montant désiré

Mit CHF 30'000.00 können wir unser Darlehen komplett zurückbezahlen.
Falls wir mehr als das Finanzierungsziel erreichen, werden wir das Geld für die Realisierung der noch fehlenden Videos verwenden.

Andrea Semadeni & Dominique Huber

16 juillet 2021

Geschafft !!

Wir haben es geschafft... Dank euerer Unterstützung konnten wir unser Projekt auf Lokalhelden erfolgreich abschliessen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch allen bedanken. Wir freuen uns weiter Gas geben zu können und hoffen, euch auch in Zukunft mit unseren Liedlis viel Freude bereiten zu können. Liaba Gruass Domi & Andrea

Lire la suite dans le blog du projet

Geschafft !!

Hallo , Mein Name ist Adrien Lejuste, Kreditgeber und Privatinvestor. Auf der Förderplattform war ich mit Ihrem Projekt in Kontakt, was mich interessierte. Um mehr über meinen Förderantrag zu erfahren, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail unter folgender Adresse: adrienlejuste90@gmail.com

adrien lejuste
4 juillet 2021 à 12:44

tout afficher