Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

soutenu par Raiffeisen

Kräutergarten Bidem – Pflanzenbeschriftung

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Surselva
CHF 1’315
CHF 1’300
Montant minimum
CHF 2’300
Montant désiré
13
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

13 parrainages
Soutien anonyme
8 juin 2020, 21:59
loslachen.ch
7 juin 2020, 13:41
Soutien anonyme
1 juin 2020, 22:05

A propos de notre projet

Die über 100 Heilpflanzen und Kräuter in unserem Schaugarten sollen eine wetterfeste und langlebig Beschriftung erhalten. Die Pflanzenbeschriftung gibt Auskunft über die Geschichte und Heilwirkung der Pflanzen. Der Kräutergarten Bidem ist für Interessierte frei zugänglich. Es gibt eine Vielfalt an Pflanzen sowie Insekten und Kleinlebewesen zu entdecken.

Période de financement 25 mai 2020 17:04 Heure - 27 juin 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation August 2020

Im Mai 2016 starteten wir auf einer grünen Wiese mit der Umsetzung des Kräutergarten Bidem als Nutz- und Schaugarten. Die Beschilderung der Pflanzen haben wir provisorisch mit laminiertem Papier erstellt. Diese werden aber vom Schnee, Regen, Sonne und Erde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, so dass wir z.T. jährlich Schilder auswecheln müssen. Mit festen Metallschildern möchten wir die Beschriftung langlebiger und professioneller erstellen.

Wir vermitteln in unserem Schaugarten Wissen über Heilpflanzen, Kräuter und alte Gemüsesorten. Die Pflanzen können in Natura angeschaut und Düfte wahrgenommen werden. Dieses Erlebnis wird für Jung und Alt zugänglich gemacht. Unser Schaugarten ist ein Treffpunkt für Naturinteressierte und neugierige Gartenliebhaber*innen.

Der Kräutergarten Bidem ist öffenlich zugänglich und kann kostenlos besucht werden.

Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns, das Wissen im Schaugarten nachhaltig sichtbar und erlebbar zu machen.

Mit dem Crowdfunding werden wir 160 Pflanzenschilder erwerben und diese mit Informationen zu unseren im Kräutergarten wachsenden Heilpflanzen, Kräuter und alten Gemüsesorten beschriften.

Montant minimum

Mit diesem Betrag können wir 100 Metallschilder anschaffen. Damit können wir einen grossen Teil der bestehenden Heilpflanzen, Kräuter und alten Gemüsesorten beschriften.

Montant désiré

Wir schaffen 160 Metallschilder an und können sämtliche Pflanzen in unserem Schaugarten beschriften und noch fehlende Heilpflanzen anschaffen.

Die Kräuterakademie Graubünden GmbH wurde im Dezember 2015 von Rosmarie Prica, Bea Suter, Claudia Vieli Oertle und Markus Oertle gegründet. Der Kräutergarten wird mit viel Fronarbeit von Freiwilligen gepflegt und laufend erweitert.

Markus, Rita, Rosmarie
8 juillet 2020

Herzlichen Dank

Dank eurer Unterstützung können wir diesen Sommer die neue Pflanzenbeschriftung in unserem Nutz- und Schaugarten, im Kräutergarten Bidem in Vals realisieren. Wir freuen uns und danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich. Die Mercis werden wir in den nächsten Tagen ausliefern bzw. Termine abmachen. DANKE – wir sind mega happy! Einen schönen Sommer und bis bald im Kräutergarten Bidem in Vals.

Lire la suite dans le blog du projet

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank! Wow, wir sind happy und freuen uns, dass wir die neue Pflanzenbeschriftung realisieren können. Vielen Dank allen Unterstützerinnen und Unterstützer. Herzliche Sommergrüsse vom Kräutergarten-Team

Claudia Vieli Oertle
Claudia Vieli Oertle
8 juillet 2020 à 09:31

Liebe Unterstützer*innen Noch 2 Tage läuft unser Crowdfunding. Schaffen wir das Finanzierungsziel noch? Danke für jede Weiterempfehlung und jeden Beitrag, der noch gespendet wird. Es gibt tolle Merci's ... greift zu. Danke vielmals. Leibe Grüsse Claudia

Claudia Vieli Oertle
Claudia Vieli Oertle
25 juin 2020 à 17:32

Liebe Unterstützer*innen Wow, vielen herzlichen Dank. Wir haben das 1. Ziel, die Finanzierungsschwelle erreicht und 1300.– Franken für die ersten Pflanzenbeschriftungen zusammen. Danke tausend! Erreichen wir das Finanzierungsziel von 2300.– Franken? Wir freuen uns auf weitere Unterstützer*innen aus unserem Umfeld. Liebe Grüsse Claudia

Claudia Vieli Oertle
Claudia Vieli Oertle
8 juin 2020 à 18:27

tout afficher