Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Ein Shuttle für die Kita Rosalie

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland
CHF 1’800
CHF 8’000
Montant minimum
CHF 15’000
Montant désiré
9
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

9 parrainages
Judith Peterli
27 déc. 2021, 10:38
Soutien anonyme
27 déc. 2021, 06:41
Philipp und Andrea Birchler
26 déc. 2021, 22:27

A propos de notre projet

Die Kita Rosalie fördert und betreut Kinder in Urnäsch. Mit unserem Shuttledienst ermöglichen wir Kindern von Flüchtlingsfamilien aus Nachbargemeinden, bei uns spielerisch aber auch gezielt die deutsche Sprache zu erlernen.

Nach einer erfolgreicher Pilotphase können wir das Angebot nur aufrechterhalten, wenn wir den Shuttledienst mit eigenen Mitarbeitern und vor allem eigenem Fahrzeug erbringen können.

Période de financement 21 nov. 2021 18:48 Heure - 19 févr. 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation bis Januar 2022

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie im Besonderen Kindern von Flüchtlingsfamilien aus Nachbargemeinden, bei uns spielerisch aber auch gezielt die deutsche Sprache zu erlernen. Ebenso erfolgt dadurch eine Förderung der Integration/Inklusion der Kinder. Der Kleinbus wird auch für Ausflüge genutzt.

Wir wollen nicht nur den Eltern eine wohnortnahe Möglichkeit bieten, Erwerbs- und Familienleben zu vereinbaren, sondern für die Kitakindern ein wertvoller Ort sein und die frühkindliche Förderung unterstützen.

Im Weiteren ermöglichen wir durch Betreuungsplätze Flüchtlingen aus Urnäsch und umliegenden Gemeinden die Teilnahme an Förderkursen.

Nicht nur der Shuttledienst muss gesichert werden, sondern auch die weiteren Vorteile eines eigenen Kita-Busses, z.B. das Nutzen für Ausflüge sind in unserem Kita-Alltag nicht mehr wegzudenken.

Hauptziel ist die Deckung der einmaligen Kosten für die Anschaffung des Kleinbusses. Weitere Gelder sollen bei der Finanzierung der zusätzlichen Aufwände des nächsten Betriebsjahres mithelfen.

Montant minimum

Bei Erreichen der Finanzierungsschwelle können die zwingenden Anschaffungskosten gedeckt werden.

Montant désiré

Bei Erreichen des Finanzierungsziels können weitere einmalige Kosten sowie einige Aufwände des nächsten Betriebsjahres des Shuttledienstes gedeckt werden.

Der Verein Kita Rosalie mit Sitz in Urnäsch hat zum Zweck die Förderung der familienergänzenden Kinderbetreuung. Dazu führt der Verein die Kindertagesstätte Kita Rosalie in Urnäsch.

21 novembre 2021

Wir starten mit der Finanzierungsphase

Liebe Fans und Unterstützer*innen Dank eurem Support können wir nun in die Finanzierung starten. Vielen herzlichen Dank für eure weitere Unterstützung. Eure Kita Rosalie

Lire la suite dans le blog du projet

Wir starten mit der Finanzierungsphase