Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 150 Soutien de Raiffeisen

Kinder begleiten - Einrichtung und Hilfsmittel

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Belalp-Simplon
CHF 3’731
CHF 3’000
Montant minimum
CHF 6’000
Montant désiré
30
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

30 parrainages
Marceline und Gilbert Gemmet / gemmet handels ag
2 janv. 2024, 09:04
Fabian Stalder
18 déc. 2023, 09:29
Corina Walter
15 déc. 2023, 15:03

A propos de notre projet

In meinem neuen Betreuungsraum biete ich fünf Kitaplätze an. Um den Bedürfnissen der Kleinkinder von Sicherheit und ungestörtem Spielen gerecht werden zu können, braucht es stabile und kindgerechte Raumtrennelemente. So können sich Krabbelkinder sicher und frei in ihrem angepassten Bereich bewegen, während ältere Kinder sich ungestört ihrem mit Sorgfalt aufgebauten Spiel widmen können.

Um mit der Gruppe tägliche Spaziergänge zum Spielplatz und in die Natur unternehmen zu können, wird ein grosser Mehrlingskinderwagen benötigt.

Zu meinem Angebot gehören auch Kurse und Vorträge für Eltern und Betreuungspersonen. Präsentationsequipment wie einen Beamer würde meine Arbeit wesentlich aufwerten.

Période de financement 5 déc. 2023 08:38 Heure - 3 janv. 2024 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Januar 2024

Nachdem ich aus wirtschaftlichen Gründen meine Kita mit drei Angestellten und rund zwanzig Familien aufgeben muss, biete ich weiter, jedoch in stark reduziertem Rahmen, einige Betreuungsplätze an. Zudem will ich Eltern und Betreuungspersonen in Form von Kursen und Impulsseminaren darin stärken, Kinder kompetent, achtsam und liebevoll zu begleiten.

Ein kompetentes Betreuungsangebot für Kleinkinder erhalten. Zeitgemässe Pädagogik vermitteln und interessierte Erwachsene dabei unterstützen. Die Zielgruppe sind die Kinder.

Weil es Kindern zu Gute kommt. Es ist meine Herzensangelegenheit meinen Teil dazu beizutragen, dass Kinder möglichst wohlbehütet aufwachsen können.

„Möchten wir unsere Gesellschaft verändern, ist es an der Zeit, alle Scheinwerfer auf genau eine Bühne zu richten: Die Kindheit!“ Kathrin Hohmann

Die benötigten Dinge können ungehindert besorgt werden und wir können sie entsprechend einsetzen.

Montant minimum

Am dringendsten werden die Trennelemente und ein Mehrlingswagen benötigt. Diese Kosten wären mit 3000 CHF gedeckt.

Montant désiré

Im Sommer wird der Aussenbereich des Betreuungsraums gestaltet. Hier werden auch wieder ausserordentliche Kosten anfallen. Ein Beamer für die Präsentationen in den Fortbildungen muss noch angeschafft werden. Weitere hochwertige Einrichtungs- und Spielmaterialien werden laufend gebraucht. Für diese Dinge etwas im Sparschwein zu haben wäre eine echte Erleichterung.

Mein Name ist Alexandra. Als Mutter von vier eigenen Kids begleite ich seit über sechs Jahren Kinder in meiner eigenen Kita. Neben meiner Familie ist mein Beruf mein grösstes Glück, da ich liebe was ich tue.

Lieben lieben Dank an alle die das ermöglichen. Der Wunschbetrag wurde gestern erreicht und ich freue mich sehr darüber! Es zeigt mir, dass viele daran glauben, dass meine Arbeit wertvoll ist und das ist mir die grösste Freude:)

Alexandra Heidenfelder
Alexandra Heidenfelder
13 décembre 2023 à 14:19

tout afficher