Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Junior Ranger - Nachwuchs für unsere Natur

Un projet de la région de la Raiffeisen Villmergen
CHF 36’975

Ein kalter Herbsttag am Hallwilersee

Hallwilersee für Mensch und Natur
6 décembre 2019

An einem kalten, etwas trüben Herbsttag ist am Hallwilersee nicht viel los. Zumindest was den Besucherandrang und die Verstösse gegen die Regeln betrifft.
Die Wildtiere hingegen freut es offensichtlich, wenn so wenig Leute da sind. Selten durfte ich so viele Rotkehlchen, Blau- und Kohlmeisen, Enten und Schwäne beobachten. Ja sogar ein Teichhuhn spazierte seelenruhig über den Wanderweg.
Ein anderes spezielles Ereignis heute war, dass mich mein Hund auf die Patrouille begleiten durfte. Sie ist noch sehr jung und muss noch vieles lernen, bevor sie mich ab nächstem Frühling regelmässig als Profi Rangerhund auf meinen Rundgängen begleiten darf. Sie hat aber heute schon super Arbeit geleistet und sich selber an alle Regeln gehalten!
Ich freue mich auf weitere ruhige Wintertage und auf eine super Frühlings- und Sommersaison zusammen mit meinem vierbeinigen Begleiter und vielen neuen Junior Ranger!

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet