Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Mit 140 km/h kopfüber durch den Eiskanal - Skeleton

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Waldkirch
CHF 3’070
CHF 3’000
Montant minimum
CHF 8’000
Montant désiré
10
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

11 parrainages
Soutien anonyme
10 oct. 2023, 18:03
Rahel Engel
10 oct. 2023, 17:44
Soutien anonyme
10 oct. 2023, 09:02

A propos de notre projet

Mein grosses Ziel ist es, dieses Jahr im Skeleton die Schweiz im Weltcup zu vertreten und 2026 bei den Olympischen Spielen an den Start zu gehen. Auf diesem Weg brauche ich Eure Unterstützung! Die Teilnahme an den Selektionsrennen, sowie Material muss finanziert werden. Ich habe neben Ausbildung und Sport viel gejobbt, aber allein schaffe ich es einfach nicht...

Période de financement 25 août 2023 17:49 Heure - 10 oct. 2023 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Ende September 2023

Ich trainiere seit vielen Jahren intensiv Skeleton, um bei den Schnellsten im Eiskanal dabei zu sein. Diesen Winter will ich für die Schweiz im Weltcup starten, auf dem Weg dahin müssen erstmal Selektionsrennen in Lillehammer (Norwegen) und Sigulda (Lettland) erfolgreich gemeistert werden. Ausserdem benötige ich Top-Material, um an der Weltspitze mitfahren zu können. Das alles muss der Sportler selbst finanzieren. Neben meiner Ausbildung (Sportstudium in Magglingen) und dem Training jobbe ich, so viel es geht, aber um alles zu finanzieren, genügt dies leider bei weitem nicht. Für die Selektionswettkämpfe im Oktober / November 2023 benötige ich 5000 CHF, für Material weitere 3000 CHF.

- Teilnahme und gute Resultate im Weltcup im Winter 2023/24
- längerfristiges Ziel: Olympische Winterspiele 2026

Zielgruppe: alle Sportbegeisterten und alle, die jungen Leuten helfen wollen, welche zielstrebig etwas zu erreichen versuchen

Damit ich längerfristig meinen Traum Skeleton und Teilnahme an den Olympischen Spielen 2026 verwirklichen und in die Fussstapfen meines Grossvaters Jean Wicki (Olympiasieger 1972 in Sapporo im Vierer-Bob) treten kann.

- Finanzierung der Selektionswettkämpfe im Oktober und November 2023
- Kauf von aktuellem hochwertigem Material

Montant minimum

Dieser Betrag ermöglicht es mir, an den ersten beiden Selektionswettkämpfen teilzunehmen. Ohne diese Teilnahme könnte ich nicht im Weltcup starten.

Montant désiré

Selektionswettkämpfe Lillehammer (Norwegen) und Sigulda (Lettland) - beinhaltet Reisekosten, Kost und Logis, sowie Kosten für Trainings- und Wettkampffahrten in der Bobbahn 5000 CHF

Materialkosten (verschiedene Kufen für den Schlitten je nach Witterungsbedingungen und Eistemperatur benötigt man andere, Helm, Rennanzug etc.) 3000 CHF

Julia Simmchen - Skeletonsportlerin