Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Freier Eislauf in Bassersdorf

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Oberembrach-Bassersdorf
CHF 650

Blog du projet

Eiszauber Bassersdorf findet nicht statt

Roland Vidale
Roland Vidale
2 novembre 2020

Nach dem Bundesratsentscheid am letzten Mittwoch (28.10.2020) haben sich die Organisatoren des Eiszaubers Bassersdorf entschieden, das Fest abzusagen. Die Absage ist eine direkte Folge des Entscheids des Bundesrats, dass maximal 50 Personen an einer Veranstaltung teilnehmen dürfen. “Somit ist es für uns unmöglich, den Eiszauber Bassersdorf wirtschaftlich zu stemmen”, sagt OK-Präsident Adi Hofer. Die Organisatoren des Eiszauber Bassersdorf haben sich deshalb entschieden, das Fest abzusagen. «Es war eine schwere Entscheidung», sagt OK-Präsident Adi Hofer. «Aber die Gesundheit des Staff, der Freiwilligen und der Besucher geht vor.» Man habe Verständnis für die Massnahmen des Bundes, so Hofer weiter. Aber aus wirtschaftlicher Sicht mache es keinen Sinn, den Eiszauber Bassersdorf durchzuführen. «Wir hätten gerne mit der Bevölkerung zusammen das 80-jährige Jubiläum des EHC Bassersdorf gefeiert», so Hofer. «Das muss nun noch etwas warten.» Wie es mit dem Eiszauber Bassersdorf weitergeht, wollen die Organisatoren in den nächsten Wochen besprechen. Im Raum steht eine Verschiebung auf nächstes Jahr. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Beteiligten, die bis jetzt viel Arbeit und Herzblut in die Entstehung des Eiszaubers Bassersdorf gesteckt haben.

Lire

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet