Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Flüssiges Wasser - Ein Kurzfilmprojekt

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Basel
CHF 2’000
CHF 2’000
Montant minimum
CHF 10’000
Montant désiré
9
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

9 parrainages
Soutien anonyme
22 sept. 2017, 21:16
Soutien anonyme
26 août 2017, 13:30
Soutien anonyme
26 août 2017, 10:47

A propos de notre projet

Der Kurzfilm "Flüssiges Wasser" erzählt die Geschichte einer jungen Person, die sich als genderfluid outet.

Période de financement 26 juin 2017 08:29 Heure - 23 sept. 2017 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 3 Monate

Nicht alle Menschen wissen, was «genderfluid» bedeutet. Ziel des Kurzfilmes war deshalb auch, eine Art Aufklärung über die Thematik zu liefern. Genderfluide Menschen bewegen sich im binären Geschlechtersystem, ihre Geschlechtsidentität ist «flüssig», also fluid, manchmal befinden sie sich auch ausserhalb davon und fühlen sich weder männlich noch weiblich. Da die Menschen im Team weder genderfluid noch transgender sind, war es auch für sie eine neue Entdeckung und sie hatten die Gelegenheit, sich in das Thema zu vertiefen.

Der Begriff «genderfluid» soll durch den Film der breiten Masse bekannt gemacht werden und sie gleichzeitig sensibilisieren. Sowie zum Beispiel Homo- und Bisexualität soll Genderfluidität von der Gesellschaft akzeptiert werden. Zudem möchten wir mit dem Kurzfilm Jugendliche erreichen, die sich in einer ähnlichen Situation wie der Hauptprotagonist befinden.

Mithilfe deines Beitrages können wir der Gesellschaft zeigen, dass noch mehr Geschlechtsidentitäten existieren, als heutzutage bekannt sind. Zudem sinkt die Angst der betroffenen Personen sich zu outen, wenn öffentlich über das Thema diskutiert wird.

Bei erfolgreicher Finanzierung können wir die Darsteller*innen und Statist*innen bezahlen und die Lizenz für einige geplanten Musikstücke kann erworben werden.

Im März 2017 entstand das Team auf Purplemoon, eine Seite von und für die LGBT-Community, verstreut in der ganzen Schweiz. Die Haupttätigkeit der 18 bis 22-Jährigen variiert genauso. Jedoch haben sie eines gemeinsam: die Leidenschaft für den Film.

Flüssiges Wasser
28 septembre 2017

Vielen Dank!

Dank eurer Unterstützung konnten wir genug Geld für unseren Film sammeln! Für weitere Infos (Premiere etc.) geht ihr auf www.filmfluessigeswasser.ch oder auf Facebook Flüssiges Wasser. Danke!

Lire la suite dans le blog du projet

Super Sache!

Victoria Sutter
22 juin 2017 à 12:52

tout afficher