Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

soutenu par Raiffeisen

Sanierung Feuerwehroldtimer Saurer 1953 KAW2 "Witterswilli"

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Birsig
CHF 19’102

News von Witterswilli

Patrick Rippstein
Patrick Rippstein
21 juin 2019

Liebe Unterstützer und Fans

Wir haben News für Euch von unserem Feuerwehroldtimer "Witterswilli".

In den letzten Wochen haben wir viele Details für die bevorstehende Sanierung klären können.
Zum Einen konnten wir beim schweiz. Feuerwehrmuseum in Basel bei 3 ehemaligen Fahrzeugen aus den 30er Jahren die Originalfarbe "Basler Feuerwehrrot" sichten. Wir konnten sogar an unserem Oldie im Motorinnenraum eine Stelle finden bei welcher noch die Originalfarbe vorhanden ist.
Sollte es uns also möglich sein, das komplette Fahrzeug neu zu lackieren, werden wir die etwas dunklere Farbe "Rubinrot
RAL 3003 als Basis verwenden welche der Originalfarbe entspricht. Anhand einer Spektralanalyse werden wir die originale Farbmischung bestimmen können.

Zum Anderen hatten wir die Gelegenheit unseren Oldie in einer LKW Garage auf die Hebebühne zu stellen und die ganze Motorsituation klären. Auch den Unterboden und das Chassis wurden auf versteckte Schäden untersucht. Es waren aber keine Schäden zu finden.

Betreffend Motor haben wir uns nun entschlossen, die Arbeiten ca. Ende Juli durchführen zu lassen.
Der Motor wird gereinigt und dann optimal eingestellt und falls noch irgendwelche Überraschungen auftauchen, werden diese ebenfalls gleich erledigt.
Gleichzeitig werden wir vom Verein die Gelegenheit haben das Fahrzeugschassis und Unterboden komplett zu reinigen und alle Schmierservices durchführen.

Wir waren auch das erste Mal in diesem Jahr an einem Oldtimertreffen unterwegs. Am Oldtimertreffen in Eptingen konnten wir uns einem breiten Publikum präsentieren und wir sind auch wieder in einem TV Bericht aufgetaucht.

Zu guter Letzt sind auch Eure Merci's demnächst bereit für den Versand. Ihr werdet also bald Post in Eurem Briefkasten haben.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Schritte und werden Euch auf dem Laufenden halten.
Falls ihr uns mal persönlich kennenlernen möchtet könnt ihr auf unserem Kalender online nachschauen wo wir überall anzutreffen sind.
http://www.fwv-witterswil.ch/termine/kalender

Also bis bald.

Euer Feuerwehrverein Witterswil

Oldtmertreffen Eptingen 16.06.2019 Durchfahrt
Oldtimer-Treffen in Eptingen
Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet