Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

soutenu par Raiffeisen

Sanierung Feuerwehroldtimer Saurer 1953 KAW2 "Witterswilli"

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Birsig
CHF 19’102

Dachsanierung GESTARTET

Patrick Rippstein
Patrick Rippstein
10 mars 2020

Liebe Unterstützer & Freunde von "Witterswilli"

vor einem Jahr haben wir hier bei Lokalhelden.ch unser Sammelaktion gestartet und erfolgreich abgeschlossen.
Dafür nochmals einen HERZLICHEN DANK

Nach einem Jahr Offerten einholen und organisieren haben wir am letzten Samstag mit den Demontagearbeiten am Saurer LC2 1953 "Witterswilli" begonnen.

Nach einer kurzen Begutachtung durch unseren Fachpartner "Carrosserie Weyl Ettingen" hat sich gezeigt dass die Grundsubstanz der Dachbleche in einem noch relativ guten Zustand sind.

Daher haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir noch weitere Teile am Fahrzeug sanieren können.

Umgehend wurden auch die Kühlerhaubendeckel, Kotflügel und die vordere Stosstange demontiert und für eine Neulackierung vorbereitet.

Aktuell sind nun die Abschleifarbeiten unter besonderen Bedingungen im Gang. Die Arbeiten müssen in ca. 2.50 m Höhe erfolgen. Dafür durften wir bei 2 Weiteren Partnern
für die nächsten Wochen Rollgerüste ausleihen.

Dafür einen Herzlichen Dank an:

Ribi Malergeschäft Riehen
Georg Gschwind Maler & Tapezierer Hofstetten

Gleichzeitig zu den Lackierarbeiten werden wir am Chassis und am Motor sowie an der Kühlwasserpumpe Reparatur- und Revisionsarbeiten durchführen.

Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Wochen und melden und bald wieder mit aktuellen News.

Es grüsst Euch

Feuerwehrverein Witterswil.

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet