Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Rettungswesten und Fähreanhänger

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Aare-Langete
CHF 12’290
CHF 4’200
Montant minimum
CHF 18’000
Montant désiré
111
parrains
31
jours

Choisis un ou plusieurs des soutiens suivants

112 parrainages
Lukas Oeggerli
27 avr. 2024, 13:21
Ruedi Huber
26 avr. 2024, 17:22
Peter Heuzeroth
26 avr. 2024, 16:38

A propos de notre projet

Seit über 700 Jahren gibt es diesen Fährebetrieb in Wolfwil.Er ist kulturell,traditionell,einmalig und für die Öffentlichkeit nicht wegzudenken.Vor 17 Jahren übernahmen wir den Betrieb von unseren Eltern.Es erfüllt uns mit Stolz.Wanderer,Schulen und Hochzeiten erfreuen sich darüber.Doch es führt jährlich zu wiederkehrenden,sehr kostenaufwändigen Auslagen,welche wir nicht mehr alleine tragen können.Durch die neue Vorlage des Kantons und für die Sicherheit der Gäste,benötigen wir Rettungswesten.Dazu einen Fähreanhänger,da der 40 jährige veraltet ist.Dieser muss als Einzelanfertigung produziert werden.So können wir das Schiff auswassern,um Schmutz und Muscheln zu entfernen.Auch Neuanstriche,Kontrollen etc. benötigt es,um schlimme Defekte zu vermeiden.
Wenn euch am Erhalt der Fähre auch soviel liegt wie uns, so bitte spendet. Ein erfreutes Wiedersehen auf der Fähre!
Herzlichen Dank!

Période de financement 13 mars 2024 00:00 Heure - 28 mai 2024 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 16.4.2024 und 1.10.2024

Die Fähre muss mit Rettungswesten ausgerüstet werden, um die Sicherheit der Gäste und die Auflage des Kantons zu gewährleisten. Um die Fähre aus dem Wasser zu heben und Revisionsarbeiten durchzuführen, benötigen wir einen neuen Fähre Anhänger.

Mit den Rettungswesten ist der weitere Betrieb der Fähre wieder bewilligt. Die Öffentlichkeit wie Naturliebhaber, Schulen und Gesellschaften geniessen die wunderschöne, naturbelassene Erholungsoase bei uns auf der Aare.
Mit der Anschaffung des Fähreanhängers ist es uns möglich, andere hohe Auslagen zu vermeiden und viele Arbeiten selbst zu erledigen.

Damit die uralte Tradition von 1295 fortgesetzt wird durch unsere Familie und Nachkommen. So führen wir Ackermann's viele Gäste weiterhin über die Aare und gönnen ihnen eine Auszeit vom hektischen Alltag.

Mit deiner finanziellen Unterstützung kaufen wir 28 vorgeschriebene Rettungswesten. Auch eine diebstahlgesicherte und massgenaue Lagerungsbox zur Aufbewahrung muss auf der Fähre montiert werden.
Mit dem neuen Fähreanhänger können wir das Schiff jederzeit auswassern. Nur so ist es uns möglich, den gesetzlichen Vorschriften nachzukommen und die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten.

Montant minimum

Mit dem Mindestbetrag von 4200.- können wir die Rettungswesten realisieren. Zusätzlich montieren wir auch eine diebstahlsichere und wasserdichte Aufbewahrungsbox, um die Westen auf der Fähre zu lagern.

Montant désiré

Dieser Betrag wird für den Fähreanhänger benötigt, damit wir die Fähre aus dem Wasser nehmen können. Wir müssen immer wieder Reparaturarbeiten vornehmen und Kontrollen durchführen. Auch den Unterwasserboden von Schmutz und Muscheln befreien, die Fähre neu streichen oder das Mahagoniholz pflegen. Es fallen immer wieder Unterhaltsarbeiten an, welche wir beheben.

Schon in der 4.Generation führen mein Bruder Iwan und ich, Nicole den familiären Fährebetrieb weiter und möchten dies auch weiterhin. Wir stecken unermüdlich seit Jahren unser ganzes Herzblut in diese schöne Geschichte, damit sie für jeden von uns erhalten bleibt.

20 mars 2024

Danke für euer Tempo

Wow, wir sind geflasht von all euren Spenden in dieser kurzen Zeit! Ihr seid fantastisch, mega , grossartig und eine grosse Stütze für unsere 700 jährige Tradition! Es tut so gut zu wissen, dass unser Herzblut auch euch am Herzen liegt und ihr uns auf so grosszügig unterstützt! Herzlichen Dank ihr lieben! Zusammen schaffen wir die nächste Hürde- dran bleiben-Ahoi!

Lire la suite dans le blog du projet

Danke für euer Tempo

Mehr Kultur im Kanton Solothurn und zwar statt Abbau!

Lukas Paul Spichiger
Lukas Paul Spichiger
22 mars 2024 à 17:03

tout afficher