Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 500 Soutien de Raiffeisen

Schulbibliothek Steinerschule St.Gallen

Un projet de la région de la Raiffeisenbank St. Gallen
CHF 18’280
CHF 15’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
50
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

52 parrainages
Soutien anonyme
4 janv. 2024, 20:46
Soutien anonyme
3 janv. 2024, 07:22
Praxis dr. Falkenberg
2 janv. 2024, 23:41

A propos de notre projet

Valeria aus der 5. Klasse bringt es auf den Punkt: «Das Einzige, was in der Schule noch fehlt, ist eine Schulbibliothek.» Dieser Wunsch bestand schon bei der Entstehung des Schulgebäudes. Leider fehlte das Geld – bis heute.

Schliess dich uns an und unterstütze uns dabei, den Kindern und der Schule den lang ersehnten Traum einer eigenen Bibliothek zu erfüllen. Jeder Beitrag bringt uns einen Schritt näher zur Verwirklichung dieses Vorhabens.

Période de financement 29 nov. 2023 12:01 Heure - 7 janv. 2024 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 1.1.2024 - 23.4.2024

Wir möchten eine Schulbibliothek in der Rudolf Steinerschule St. Gallen einrichten. Doch um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, benötigen wir deine Unterstützung in Form einer Spende. Es fehlen noch Bücher, Regale, gemütliche Sitzgelegenheiten und eine Verwaltungssoftware. Deine grosszügige Spende bringt uns diesem Ziel ein Stück näher und trägt dazu bei, eine inspirierende Leseoase für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

Lesen eröffnet den Kindern unbekannte wunderbare Welten. Es fördert die Phantasie und Kreativität.
Obwohl wir uns dieses unschätzbaren Wertes im Grunde bewusst sind, verlieren Bücher in Zeiten der Digitalisierung mehr und mehr Aufmerksamkeit. Wir möchten diesen Raum der Wunder für Kinder erhalten. Deshalb wünschen wir uns eine Schulbibliothek, die es den Kindern möglich macht, wieder in die wunderbare Welt der Literatur, Geschichten und Phantasie einzutauchen. Auch den Schülerinnen und Schülern ist es eine Herzensangelegenheit, eine Schulbibliothek in ihrer Schule nutzen zu können.

Das Projekt ist eine Investition in unsere Kinder und unsere Zukunft – Heute alles für morgen.

Die Spenden fliessen direkt in die Einrichtung unserer Schulbibliothek: Bücher, Inneneinrichtung, EDV und Software.

Montant minimum

Mit 15'000 Franken können wir die Schulbibliothek mit 1000 Büchern ausstatten und die benötigte EDV für die Verwaltung der Bücher anschaffen.

Montant désiré

Wenn wir unser Finanzierungsziel von 30'000 Franken erreichen, können wir darüber hinaus eine ansprechende Inneneinrichtung realisieren. Die Bibliothek wird so zu einer gemütlichen Oase, in der sich Kinder und Jugendliche gerne aufhalten und eine einladende Leseatmosphäre genießen können.

Hinter dem Projekt Schulbibliothek steht die Steinerschule St. Gallen.
Das Projekt ist eine Elterninitiative. Das Projektteam besteht aus Kindern, Eltern, Lehrpersonen, Personen aus der Schuladministration und der Schulleitung.

17 janvier 2024

Ein herzliches Danke!!!

Vielen herzlichen Dank jedem Einzelnen von euch der uns unterstützt hat! Dank euch ist die Finanzierung gesichert und der Traum einer eigenen Bibliothek für die Kinder und die Schule wird wahr! Wie geht es nun weiter? Die offizielle Eröffnung der Bibliothek findet im Rahmen der Johannifeier am Montag 24.6.24 in der Steinerschule St.Gallen statt. Bis zu diesem grossen Tag wird sich das Bibliothekteam intensiv mit der Umsetzung beschäftigen. Parallel dazu werden verschiedene Schulklassen Mercis herstellen, darunter Taschen, Postkartensets und Buchzeichen.

Lire la suite dans le blog du projet

Partenaires