Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Badesee Ftan

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Engiadina Val Müstair
CHF 142’020

Blog du projet

Spatenstich für den Badesee

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
24 juin 2018

Hallo zusammen Der Spatenstich des Badesees in Ftan ist erfolgt. Am 18. Juni 2018 haben die Bauarbeiten des Badesees begonnen. Auf der Website des Vereins Pro Ftan könnt ihr die neusten Entwicklungen und Bilder mitverfolgen: https://www.pro-ftan.ch/projekt-badesee/ Herzliche Grüsse

Lire

Baubewilligung für Badesee in Ftan ist eingetroffen!

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
22 avril 2018

Endlich ist es soweit. Der Kanton gibt grünes Licht. Im 2018 können somit alle Arbeiten durchgeführt werden, damit einem Sprung ins kühle Nass im 2019 nichts mehr im Wege steht. Ganz Hartgesottene wagen einen Versuch gleich heute. Mit dem vielen Schnee und der eingesetzten Schmelze, hat sich von selbst ein Seelein gebildet. Wir wünschen euch einen sonnigen Frühling! Der Verein Pro Ftan

Lire

Update Badesee Ftan

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
23 décembre 2017

Liebe Badesee Freunde Wir ihr alle wisst, verzögert eine Einsprache die Reaktivierung des Badesees in Ftan. Hiermit wollen wir euch darüber informieren, dass wir vom Kanton noch keine Rückmeldung zur Einsprache erhalten haben. Jedoch haben uns die kantonalen Verantwortlichen einen Entscheid bis Ende Januar 2018 versprochen. Leider werden wir im Sommer 2018 noch nicht im Badesee baden können. Für die Pflanzenwelt ist es wichtig, dass der Anbau im Herbst erfolgt. Deshalb hoffen wir sehr auf einen ersten Sprung ins kühle Nass im 2019. Wir werden euch über die nächsten Schritte wieder informieren. Wir wünschen euch allen erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2018. Der Verein Pro Ftan

Lire

Dankeschön und Update Bau Badesee

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
28 septembre 2017

Liebe Freunde des Badesees in Ftan Ende Mai ist das Crowdfunding für die Reaktivierung des Badesees in Ftan erfolgreich zu Ende gegangen. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre wertvolle Unterstützung. Leider ist im August eine Einsprache gegen den Bau des Badesees eingereicht worden. Wir sind mit den Behörden in Kontakt, jedoch erwarten wir erst gegen Ende 2017 eine Rückmeldung. Aus diesem Grund kann die erste Bauphase (Aushub, Bepflanzung, etc…) nicht im 2017 erfolgen. Wir halten Sie über die weiteren Schritte auf dem Laufenden. Ihr Verein Pro Ftan

Lire

Der Countdown läuft: noch 5 Tage

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
23 mai 2017

Für alle diejenigen, die den Badesee in Ftan unbedingt unterstützen möchten: Das Crowdfunding läuft nur noch 5 Tage! Wir freuen uns über jede Unterstützung und insbesondere auf den Sprung ins kühle Nass im Sommer 2018.

Lire

Herzlichen Dank an alle

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
30 avril 2017

Wir haben das Ziel von CHF 120'000 erreicht! Für eure grossartige Unterstützung danken wir euch vielmals. Das ist einfach spitze! Wir freuen uns euch im Sommer 2018 in Ftan am Badesee zu sehen.

Lire

CHF 100'000-Meilenstein geschafft - sensationell

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
27 mars 2017

In weniger als 30 Tagen haben wir es geschafft die CHF 100'000 zu sammeln, um den Badesee in Ftan wieder mit frischem Wasser zu füllen. Das ist eine unglaubliche Leistung! Hiermit ein RIESIGES Dankeschön an alle, die den Badesee schon unterstützt haben und noch unterstützen werden. Mit dem Erreichen des wichtigen Meilensteins von CHF 100'000 steht fest: Der Badesee Lai da Padnal wird bis im Sommer 2018 revitalisiert. Wir freuen uns auf das Einweihungsfest.

Lire

60'000 CHF Schwelle erreicht - grossartig!

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
18 mars 2017

Wir haben heute die Hälfte unseres Zieles erreicht! 115 Unterstützer haben schon über 60'000 CHF bis heute zugesagt. Das ist grossartig. Für eure Unterstützung danken wir euch vielmals. Jetzt gilt es weiterhin Vollgas zu geben, um unser Ziel von CHF 120'000 zu erreichen. Motiviert eure Familie, Freunde und Fans des Unterengadins das Projekt Badesee Lai da Padnal zu unterstützen. Grazia fitch.

Lire

Erfolgreicher Informationsanlass in Ftan

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
18 mars 2017

Der gestrige Informationsanlass zum Badesee-Projekt im Hochalpinen Institut in Ftan war ein voller Erfolg. Rund 100 Leute folgten den Ausführungen über Konzept und Finanzierung zum Badesee Lai da Padnal und stellten die relevanten Fragen. Danke an Anja & Michael Gut von Hariyo Freiraumgestaltung, Balser Derungs (Präsident Pro Ftan) sowie diversen Helfern.

Lire

Informationsanlass zum Badesee am Fr 17.03.17 um 17h in Ftan

Familie Tobler & Pelli
Familie Tobler & Pelli
8 mars 2017

Pro Ftan und die Landschaftsarchitekten, welche das Konzept zum Badesee ausgearbeitet haben, informieren ausführlich über das Projekt Badesee Lai da Padnal. Zudem werden Details zur Finanzierung sowie zum weiteren Vorgehen präsentiert. Das Projektteam steht für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss an die Präsentation findet eine Führung durch das Hochalpine Institut Ftan und ein Apéro statt. Treffpunkt: Wo: Hochalpines Institut Ftan Wann: 17.3.17, 17h Anmeldung: info@pro-ftan.ch bis am 16.3.17 Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Lire

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet