Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

150 Jahre Polytechniker Ruderclub - gemeinsam für den Zürichsee

Un projet de la région de la Banque Raiffeisen Zurich
CHF 3’685
CHF 700
Montant minimum
CHF 1’871
Montant désiré
33
parrains

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

34 parrainages
Franziska Niedermann
14 mars 2021, 17:58
stefan tanner
14 mars 2021, 11:27
Bettina Bütikofer
8 mars 2021, 10:57

A propos de notre projet

Zusammen mit den Abfalltauchern Schweiz räumen wir den Grund des Zürichsees auf!
Seit 150 Jahren gleiten die Ruderinnen und Ruderer des Polytechniker Ruderclubs täglich über den wunderschönen Zürichsee, doch was auf dem Grunde des Sees so herumliegt sehen wir dabei nicht.
Müll und verlorene Gegenstände verunreinigen das Gewässer.
Dagegen wollen wir im Jubiläumsjahr aktiv werden.

https://abfalltaucher.ch

Période de financement 11 févr. 2021 13:57 Heure - 14 mars 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Februar / März 2021

Gegründet im Jahr 1871 ist der Polytechniker Ruderclub, PRC, seit 150 Jahren auf dem Zürichsee aktiv. Wir lieben unseren See und unseren Sport.
Anlässlich unseres ganz besonderen Jubiläums im Jahr 2021 wollen wir dem See etwas zurückgeben.

Dazu spannen wir mit den Abfalltauchern Schweiz zusammen. In einem Cleanup im März befreit dieser tolle Verein rund um unseren Club den Seegrund vom Abfall. Das finden wir grossartig - Du auch? Dann hilf uns, sie tatkräftig und finanziell zu unterstützen.

Lasst uns zusammen den See aufräumen!

https://abfalltaucher.ch

Ziel ist ein Cleanup des Seegrundes rund um den PRC durch die Abfalltaucher im März. Ausserdem wollen wir den Abfalltauchern einen schönen Betrag zukommen lassen.

PRC-ler, Ruderer, Familie, Freunde, Arbeitgeber, Wassersportler, Freunde der Natur - helft uns dabei!

Sauberes Wasser tut allen gut, ob Ruderern, Schwimmern, Fischen oder Wasservögeln.

Mit Euren Spenden wird der Cleanup im März finanziert, insbesondere Mulde und Entsorgung. Der übrige Betrag unterstützt zu 100% die Abfalltaucher Schweiz damit sie noch viele Flüsse und Seen vom Abfall befreien.

Montant minimum

CHF 700 - So viel kostet eine Mulde mit Entsorgung von Abfall aus dem Zürichsee

Montant désiré

CHF 1871 - Unser Gründungsjahr.
Wir und die Abfalltaucher freuen uns über jede Unterstützung.

Der Polytechniker Ruderclub Zürich - 150 Jahre Rudern auf dem Zürichsee

13 mars 2021

Noch 24 Stunden!

In 24h endet die Spendenphase für das PRC Jubiläums-Projekt Wir danken euch allen schon jetzt für die grosszügige Unterstützung! Ein paar Facts & Figures: Der durchschnittliche Unterstützer hat CHF 109.51 gespendet! Es wurden und werden noch insgesamt 580 Kilometer für den Zürichsee gerudert. Damit kommt man 58 mal bis zur Schoggifabrik und zurück. Ein PRC Mitglied rudert gleich das ganze Jahr 2021 mit einem guten Gewissen und hat für jede verbleibende Woche ein 10km Merci erworben. Super! 12 Personen möchten sich mit einem PRC Sticker schmücken 3 Schnupperkurse wurden gebucht - sind da vielleicht neue PRC-Mitglieder dabei? Auch die benachbarten Ruderclubs sind bei den Unterstützern - vielen Dank! Noch 24 Stunden lang kannst du die Gelegenheit nutzen und auch einen Beitrag für einen sauberen Zürichsee leisten. Wir hoffen, die Aufräumaktion mit den Abfalltauchern in den nächsten Monaten durchführen zu können, bevor das Seegras einen undurchdringlichen Urwald bildet. Wegen der Coronamassnahmen und damit verbundener Auflagen für Veranstaltungen (zu denen ein Cleanup auf öffentlichem Grund zählt) wird es eventuell ein bisschen später. Wir halten euch auf dem Laufenden! So und so sind wir hin und weg von eurer HIlfsbereitschaft und eurer Grosszügigkeit. Einen schönen Sonntag wünscht euch das PRC 150 Jahre Jubiläumskomitee!

Lire la suite dans le blog du projet