ElternMitWirkung Knonau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Cham-Steinhausen

CHF 30'450  
24 Helfer
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
63 Unterstützer
CHF 1'850 Unterstützung durch Raiffeisen
Bitte warten ...
Corinne Hausheer
Liebe ElternMitWirkung Wir freuen uns sehr zu sehen, wie engagiert und innovativ die Knonauer Eltern ihre Schule unterstützen! Vielen Dank! Wir vom Kindergartenteam hätten da schon seit längerer Zeit einige Wünsche offen. Gerne leite ich diese im Namen des Kindergartenteams weiter: - Erneuerung Sand in den Sandkästen Spielplatz Schulhaus Dorf - Pflanzung von schattenspendenden Platanen auf der Spielwiese Schulhaus Dorf - Ausbesserung der Löcher in den Hügeln (Beim Hügel neben dem Gebäude ragen Fundamente raus. Beim Rutschbahnhügel sind einige grosse Löcher entstanden, welche wieder befüllt werden sollten.) - Der Teerplatz könnte einen neuen Teerbelag brauchen. Er ist von der regen Benutzung schon sehr aufgeraut. - Die fix installierten Holztische sind ebenfalls schon sehr rau und bieten als Special-Effect einen Holzsplitterchen-Nervenkitzel, der ab und zu unter die Haut geht. Vielleicht kann man diesen eine Auffrischung gönnen? - Im Spielhüüsli beim Schulhaus Dorf fallen die Trottis immer wieder um und bringen die Ordnung durcheinander. Vielleicht kann man dort einen Ständer für die drei heissbegehrten Trottis organisieren? - Die Holzrugel sind vom regen Gebrauch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Vielleicht könnte man diese ersetzen und sogar einen guten "Versorgplatz" suchen, damit sie auch bei der Benutzung in der Freizeit wieder schonend weggeräumt werden können? - Der Kindergarten D erfreut sich sehr über den Bauspielplatz und würde sich über mehr - dem Konzept entsprechendes - "Baumaterial" freuen! Vielen Dank für das tolle Engagement! Das Kindergartenteam
Nadja Bänziger
So eine tolle Idee aus der Bevölkerung: Den Mädchen die Politik näher zu bringen. Das ist super möglich als Zeitspende "Fachkraft". Danke!
Laslo Niffeler
Laslo Niffeler 03.06.2021
Liebe Eltern/Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen Ein grosses Dankeschön bereits jetzt - diese Bereitschaft ist einfach nur toll :D Bildung ist mehr als nur ein Gebäude... Das Schüler- und Schülerinnenparlament betont immer wieder die Wichtigkeit des Pausenplatzes, des Biotops, des Schulgartens sowie auch Erfahrungen mit externen Fachpersonen wie Feldornitologen, Forstwarte, Landwirte... Daran merkt man, dass Lernen immer auch mit der Lernumgebung zu tun hat. Der Verein ElternMitWirkung beeinflusst mit dem grossen Engagement bereits jetzt den Schulalltag. Einfach nur toll. Vielen lieben Dank. Für den Naturraum Schule wird demnächst eine Arbeitsgruppe von Schulinternen und -externen Arbeitsgruppenmitglieder ins Leben gerufen. Ein kleines Budget für Gartenutensilien wie einen Spritzschlauch, Hackerli oder für Veränderungen beim Biotop wäre toll. Laslo Niffeler Schulsozialarbeit
Sven Moosberger
Die Rätselhaften Beiträge an dieser Pinnwand sind übrigens Kommentare zu Projektblog-Beiträgen. Wir können irgendwie nicht verhindern, dass sie auch hier erscheinen. Es soll niemand davon abhalten, hier seinen persönlichen Kommentar oder noch besser seine Ideen, Wünsche oder Fragen zu platzieren ...
Sven Moosberger
Vielleicht kommt das noch ... ;-)
Laura Hess
Laura Hess 27.05.2021
Raus aus dem Klassenzimmer Liebe Unterstützer:innen, wir sind überwältigt vom grossen Engagement von euch Eltern! Vielen Dank, das bedeutet uns viel und motiviert uns zusätzlich. Wir haben da auch schon eine Idee, wie wir den Lernraum unserer Schule erweitern und noch attraktiver machen könnten :-). Der Vorplatz vor den Klassenzimmern im Erdgeschoss bietet grosses Potential für ausserschulische Lernaktivitäten an der frischen Luft. Im Sommer wird es jedoch im Klassenzimmer und auf dem Vorplatz sehr heiss, da die Sonne direkt an die Scheiben „brennt“. Deshalb wird dieser wertvolle Aussenraum bis jetzt wenig benutzt. Unsere Idee: Ein Sonnensegel oder eine Sonnenstore vor den unteren Klassenzimmern und vielleicht einige Tische, welche von allen Klassen benutzt werden können, würden die Lernumgebung sehr aufwerten. Ein Schattenspender würde auch dazu beitragen, dass in den Innenräumen im Sommer ein weniger tropisches Klima herrscht. Gerne können Sie mal vorbeikommen und unseren Vorplatz anschauen. Wir freuen uns.
Milena Forrer
Milena Forrer 26.05.2021
Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Schule Knonau, liebe Lokalhelden Vielen herzlichen Dank für euer riesiges Engagement!! Wir Lehrerinnen und Lehrer wissen das sehr zu schätzen und freuen uns, bei Bedarf auf Ihre Hilfe zählen zu dürfen. :) Gerade erwacht unser Schulgarten zu neuem Leben. Da werden wir sicher dankbar sein um die ein oder andere helfende Hand oder Tipps und Tricks von Profi-Gärtnern. ;)
Johannes Troppmann
Wo ist mein Flügelbild? ????
Johannes Troppmann
Ich hatte als Kameramann der ersten Stunde meinen Spass...
Dominik Stoeckli
Ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung der vielen Projekte und danke ganz herzlich für das riesige Engagement!
Manuela Gasser
Manuela Gasser 25.05.2021
Ein so tolles Engagement, liebe vorangehenden Vorstand und Lokalhelden! Das wird eine Sache mit Vorbildwirkung. Danke für eure Arbeit!
Gina Schega
Gina Schega 25.05.2021
Bastelmaterial für die BurgRAIN wird immer benötigt, hierfür wäre ein neues Material-Päckli hilfreich, wurde mir gesagt....gesagt, getan.... ihr findet es nun in der Übersicht.
Sven Moosberger
Wir freuen uns über viele Einträge hier auf der Pinnwand! Falls ihr eure Spende nicht unter den Spendemöglichkeiten findet und ihr anderes Material oder eure Zeit für andere Sachen gerne spenden würdet: Schreibt entweder einem der Projektstarter oder noch besser: Schreibt eure Idee hier an die Pinnwand. Auch wenn es nicht direkt um eine Spende geht: Jede Anregung ist willkommen!