Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Brutwand für den Eisvogel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Böttstein

Der Eisvogel steht auf der roten Liste der bedrohten Vogelarten. Sein Bestand gilt in der Schweiz als verletzlich. Im geplanten BirdLife Naturzentrum am Klingnauer Stausee können wir ihm durch das Bereitstellen einer speziellen Brutwand ein Stück Lebensraum zurückgeben.

CHF 31’000
CHF 30’000
Wunschbetrag
185
Unterstützungen

Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft

Eveline Schürmann
Eveline Schürmann
10. März 2018

Wir danken der Raiffeisenbank Böttstein ganz herzlich für die Gastfreundschaft und für die Unterstützung, die wir an unserem ersten Sammeltag erfahren haben. An der GV in Siggental wurde unser Projekt vorgestellt. - Wind unter die Flügel für die Eisvögel am Klingnauer Stausee! (Bild: ehrenamtliche Helfer an unserem Stand anlässlich der GV)

Der Start unseres Crowdfundings ist geglückt. Dies verdanken wir euch: den Fans und Unterstützern und allen, die ihr eure Begeisterung mit euren Freunden, der Familie und am Arbeitsplatz teilt. Bitte jetzt unbedingt nicht aufhören damit! Dann kann es klappen, das hochgesteckte Ziel. Stellt Euch unser aller Freude vor, wenn wir dann in ein paar Jahren im Hide, gegenüber der Brutwand sitzen, und tatsächlich beobachten können, wie gerade die Elternvögel anfliegen, um ihre Jungen zu füttern.

Übrigens: Habt Ihr es gewusst? Beim Eisvogel lassen sich Männchen und Weibchen gut unterscheiden: Das Weibchen trägt Lippenstift! Natürlich nicht; aber sein Unterschnabel ist rot-orange eingefärbt, während der Schnabel des Männchens durchgehend dunkel ist. (Bild: Wer erkennt's? Welches ist das Weibchen?)

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden