Anmelden
Registrieren

Blog

Nach dem Winter ist vor dem Winter

20.04.2018

Die Wintersportsaison ist seit rund einem Monat beendet und schon stecken Swiss-Ski und Co. wieder mitten in der Planung für den nächsten Winter. Die Infrastruktur wird auf Vordermann gebracht, Ausrüstung ersetzt – und deshalb auch Gelder gesucht. Wir stellen dir zwei Schneesportprojekte vor, die deine Unterstützung benötigen.

«Bei der Freude an Bewegung fängt Sport an»

10.04.2018

Von den Skiern in die Laufschuhe: Doppel-Olympiasieger Simon Ammann läuft am Special Olympics Run in Bern für einen guten Zweck. Zudem setzt er sich als Botschafter für geistig beeinträchtigte Menschen ein. Was ihn motiviert, verrät er in einer Videobotschaft.

«Es lohnt sich zu spenden»

09.04.2018

An den olympischen Spielen 2016 holte er die Goldmedaille im Rudersport. Nun läuft Simon Niepmann als Botschafter für Special Olympics. Was er mit Sport verbindet und was er sich vom Lauf erhofft, erzählt er im Interview.

Ftan baut den einzigen Badesee des Unterengadins

01.04.2018

Schwimmen, baden, planschen: das Unterengadiner Bergdorf Ftan wird um eine Attraktion reicher. Laila vom Förderverein Pro Ftan sammelte mittels Crowdfunding über CHF 140'000.-, um den ersten öffentlichen Badesee des Unterengadins zu bauen.