Anmelden
Registrieren

Blog

4 Erfolgsgeschichten: Inspiration für dein Schneesport-Projekt

26.10.2017

Die Finanzierung von Schneesport-Projekten ist generell eine kostspielige Angelegenheit. Die Erfahrung zeigt: solche teuren Investitionen lassen sich auch mit Crowdfunding finanzieren. Brauchst du noch Inspiration für dein eigenes Projekt? Hier sind 4 Erfolgsgeschichten von Schneesport-Projekten, die bereits mit Crowdfunding auf lokalhelden.ch erfolgreich realisiert wurden.

Ftan baut den einzigen Badesee des Unterengadins

19.10.2017

Schwimmen, baden, planschen: das Unterengadiner Bergdorf Ftan soll um eine Attraktion reicher werden. Der Verein Pro Ftan sammelt mittels Crowdfunding Geld, um den ersten öffentlichen Badesee zu bauen.

Video: Lokalheld Kilian verrät sein Erfolgsrezept

18.10.2017

Für das Cevi Oberlandlager 2017 hatten sich die Organisatoren etwas ganz Spezielles überlegt: ein riesiges Zelt in Form einer Kathedrale. Sie starteten dafür ein Crowdfunding-Projekt auf lokalhelden.ch und sammelten innert kürzester Zeit über CHF 8'000.-. Im Interview erzählt Projekt-Starter Kilian wie er diese Zeit erlebt hat und gibt exklusive Tipps für die Durchführung von Crowdfunding-Projekten.

Dieser Mann will die Alterspflege revolutionieren

20.09.2017

David war der Meinung, dass im Altersheim mehr Leben herrschen muss. Er erfand kurzerhand einen neuen Beruf und nimmt nun als «Soulman» am Leben der Seniorinnen und Senioren teil. Sein Crowdfunding-Projekt erzielte über CHF 30‘000.- und war innert kurzer Zeit überfinanziert. In einer Videobotschaft sagt er danke und erzählt in einem Interview worum es ihm beim Projekt geht.

Erfolgsgeschichte: «Wir konnten das Budget der Eltern entlasten»

01.09.2017

Die 2. Oberstufenklasse aus dem bündnerischen Trun hat einen Traum: ein Sprachkurs in England, um die Sprache zu vertiefen. Sie startete kurzerhand ein Crowdfunding-Projekt auf lokalhelden.ch und sammelte so Geld für die Reise. Der Erfolg hat ihre Erwartungen bei weitem übertroffen.