Tipps von Projektstarterin Natalie für dein Crowdfunding

16.02.2021

Wir haben der Projektstarterin Natalie vom Unihockeyclub Waldkirch-St.Gallen drei Fragen zum erfolgreichen Crowdfunding ihres Sportvereins gestellt. Erfahre im Video, mit welchen Massnahmen auch du dein Projekt zum Erfolg führst.

Wie du dein Projekt zum Erfolg führst!

27.05.2020

Dank dem erfolgreichen Crowdfunding auf Lokalhelden konnte die MS Jura – das 87-jährige Oldtimer-Schiff – wieder komplett auf Vordermann gebracht werden. Innerhalb von zwei Monaten wurden über 70'000 Franken an Unterstützungsgelder für sämtliche Unterhaltsarbeiten gesammelt. Nun ist das Erlebnisschiff wieder bereit, in See zu stechen. Doch was steckt hinter diesem grossartigen Erfolg? Erfahre vom Projektstarter der MS Jura, Niklaus Gräber, wie auch du dein Projekt erfolgreich umsetzt.

Storytelling im Projekt-Video: So produziert ihr ein spannendes Video

30.04.2019

Die Praxis zeigt: Das Video ist das wichtigste Element der Kampagne. Es lohnt sich deshalb etwas mehr Zeit in die Vorbereitung und Produktion des Videos zu investieren. Ein wichtiges Element ist dabei die Story eures Videos. In diesem Beitrag stellen wir euch die Kriterien und Überlegungen der Video-Story sowie die Schritte für einen idealen Spannungsbogen vor.

«Der Spender-Apéro war ein grosser Erfolg»

30.04.2019

In 40 Tagen zu über Fr. 8'000.-: Lokalheld Kilian finanzierte für über 500 Kinder ein unvergessliches Cevi-Lager im Zürcher Oberland. Im Video erzählt von seinem Projekt und gibt wertvolle Tipps für die erfolgreiche Durchführung eines Crowdfundings.