Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Unterstütze den Neubau unserer Beach Arena in Kriens

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Pilatus
CHF 25’150
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 40’000
Wunschbetrag
38
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

41 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
07.07.2023, 20:58
Patricia, Sämi, Mauro Schnyder Duss
05.07.2023, 22:03
Raphael Zurgilgen
03.07.2023, 17:47

Über unser Projekt

Ob für den Nachwuchssport, für das regionale Leistungszentrum, für Hobbysportler oder internationale Sand-Sportgrössen: Die neue Beach Anlage im Krienser Kleinfeld zählt nach dem Neubau wieder zu den Top Adressen.

Unser Verein - der Beach Club Kriens - engagiert sich seit 2005 für die Förderung des Beach Volleyball Sports. Im 2021 haben wir die Projektentwicklung initiiert, um die Felder zu verschieben und in einem Neubauprojekt komplett neu zu bauen.

Weshalb? Damit Beach Volleyballer:innen perfekte Voraussetzungen für diesen coolen Sport haben und Krienser (und Nicht Krienser) die neue, schöne Sportanlage am Fusse des Pilatus geniessen können.

Ohne Vorleistung & Risiko ging es nicht! Daher haben wir das Projekt im 2022 gestartet und nun gebaut - und schauen nun, dass wir mit Hilfe der Crowd diese (über die Zentralschweiz hinaus) coolste Beach Anlage abschliessend finanzieren können.

Finanzierungszeitraum 26.05.2023 21:36 Uhr - 08.07.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Januar 2023 - Juni 2023

Wir bauen (bauten) zwischen Januar und Juni 2023 bei diesem Projekt die Beach Anlage in Kriens komplett neu. Das einzige, was wir noch weiternutzen, sind die rund 1000 Tonnen feinster Quarzsand.

Der Beach Club Kriens baut mit Unterstützung von Sponsoren, Gönnern und Partnern wie Swisslos/Sportförderung (Kanton Luzern) sowie der Stadt Kriens diese Anlage.

Wir - der Beach Club Kriens - übernehmen als Verein das grösste Risiko dieses Neubaus, indem wir Zweidrittel der Gesamtinvestition tragen. Der Rest wird über den Kanton (25%) bzw. die Stadt Kriens (8%) finanziert.

Wir nehmen hierzu einerseits 250'000 Franken Darlehen auf, welche es über 15 Jahre zurückzuzahlen gibt. Andererseits organisieren wir Sponsoren, vermieten Felder, führen Turniere durch und generieren Unterstützungsgelder über die Crowd.

Wenn dir also der Beach Volleyball Sport am Herzen liegt und dich solche Initiativen im Sinne von "...dann bauen wir halt selber..." selber motivieren, dann unterstützte uns!

Grundsätzlich gilt zu sagen: Mit deiner finanziellen Unterstützung hilfst du direkt unsere Projekt-Mehrkosten zu tragen, damit wir die Lieferantenrechnungen bezahlen können.

Du unterstützt mit deinem Beitrag:

  • Unsern Verein, da wir mit jedem gespendeten Franken weniger Kredite aufnehmen müssen, um die aufgelaufenen Mehrkosten zu finanzieren
  • den Innerschweizer Beach Volleyball Nachwuchs, da die neue Anlage die tägliche Heimtrainingsstätte ist und die jungen Spieler:innen die neue Infrastruktur vollends geniessen werden
  • topmoderne Beach Sport Infrastruktur, welche nun wieder für die nächsten 20 Jahre den Breitensport, Hobby-Beacher:innen, Schulen wie auch Leistungssportler motiviert
  • lokale Vereins- bzw. Freiwilligenarbeit - alleine in diesem Projekt stecken über 1000 Stunden Freiwilligenarbeit

Dein gespendeter Betrag fliesst direkt in die Vereinskasse zur Begleichung der Baukosten!

Mindestbetrag

Die Finanzierungsschwelle hilft uns schon mal zu einem entscheidenden Teil die Mehrkosten im Bauprojekt zu tragen. Es wird jedoch noch nicht ganz reichen... Sollte das Finanzierungsziel nicht erreicht werden, gilt es im 2024 nochmals eine Extrameile zu gehen, damit dann die Bauabrechnung abgeschlossen werden kann.

Wunschbetrag

Mit diesem Finanzierungsziel werden wir alle Bauabrechnungen im 2023 noch begleichen können und das Bauprojekt für uns ordentlich abschliessen.

Der Beach Club Kriens. Der Beach Club Kriens wurde am 1. August 2005 gegründet. Für das europäischen CEV Masters Turnier in Luzern wurden damals nebst dem Center Court vor dem KKL Luzern zusätzliche 4 Beach Volleyball Felder benötigt. Gemeinsam mit privater Initiative, regionalen wie nationalen Sponsoren sowie der Gemeinde Kriens wurde bestehende Sandanlage (2 Felder) auf die heutige Dimension (6 Felder bzw. 69 x 26 m) erweitert. Um diese grosse Beach Anlage zu bewirtschaften, betreuen und weiterzuentwickeln, wurde von Präsident Sämi Schnyder der Beach Club Kriens ins Leben gerufen. Seit der Gründung hat der Verein Unterhaltskosten und Ersatzinvestition für Netzanlagen, Sand, Umgebung usw. in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken getragen bzw. getätigt. Der BCK zählt rund 60 aktive Mitglieder*innen. Diese sind (in der Regel) aktive Beacher*innen (National, Regional, Plausch).

Vorstand BCK