Anmelden
Registrieren

Saunaerlebnis Hotel Seebüel Davos - barrierefrei saunieren und geniessen!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos

Startphase - Bitte werde Fan oder gib Feedback auf der Pinnwand.

Über unser Projekt

Barrierefreie Ferien anbieten, das kennen wir schon lange. Wir haben unsere Zimmer rollstuhlgängig umgebaut, das Restaurant und die Terrasse sind auch barrierefrei. Nun fehlt uns noch eine kleine 'Wellnessoase' um all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Helfen Sie mit, eine barrierefreie Sauna in unserem Hotel zu realisieren.

Finanzierungszeitraum 14.01.2019 00:00 Uhr
Finanzierungsschwelle 100'000 CHF
Finanzierungsziel 200'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Bedürfnisse unserer behinderten Gäste wurden im ganzen Haus konsequent berücksichtigt: Sowohl die öffentlichen Räume, die Zimmer wie auch die Seepromenade direkt vor dem Haus sind rollstuhlgängig und mit dem Lift erschlossen.
Nun wollen wir eine Sauna bauen, die ebenfalls rollstuhlgängig ist. Da uns das nötige Kapital fehlt, brauchen wir Eure Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Da unser Haus konsequent rollstuhlgängig ist, ist es uns ein Anliegen auch die Sauna rollstuhlgängig zu bauen. Für uns ist es wichtig, dass alle Gäste die wir beherbergen dürfen, von der Sauna profitieren können. Damit möchten wir die Bevölkerung der Schweiz, mit oder ohne Handicap, motivieren uns in unserem Vorhaben zu unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ermöglichen Sie auch unseren Gästen mit Handicap den Besuch in unserer hauseigenen Sauna.
Profitieren Sie von vorteilhaften "Mercis".

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem finanzierten Geld wird die barrierefreie Sauna im Hotel Seebüel realisiert.

Finanzierungsziel Das Projekt barrierefreie Sauna im Hotel Seebüel Davos kostet insgesamt CHF 200'000.- Falls wir die CHF 100'000 zusammenbringen werden wir die noch benötigten CHF 100'000 fremdfinanzieren. Ansonsten wird das ganze Projekt über das Crowdfunding finanziert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Genossenschaft sozial diakonische Werke verbindet in ihren Institutionen moderne Gastlichkeit und soziales Engagement. Zum Hotel Seebüel gehört das Seminarhotel Lihn und die sozial-therapeutische Wohn - und Arbeitsgemeinschaft Menzihuus in Filzbach Glarus Nord dazu.

Projekt-Starter kontaktieren
GsdW
Urs Brotschi
Panoramastrasse 28
8757 Filzbach Schweiz