Hinweis für Starter: Bitte beachtet, dass wir über die Festtage vom 22. Dezember 2025 - 5. Januar 2026 eine verlängerte Antwortzeit haben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis wir dein Projekt/Organisation prüfen können.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

10 Jahre accompagno Zürich - gemeinsam Kraft schenken ♥

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

Seit 10 Jahren bieten Therapeut:innen im Grossraum Zürich kostenlose Behandlungen wie z.B. Craniosacral Therapie, TCM, Shiatsu und Osteopathie für Menschen mit prekären Lebensumständen an.

Mit deiner Unterstützung trägst du dazu bei, dass unsere ehrenamtlich tätigen Therapeut:innen auch in Zukunft Geflüchtete, Sans Papiers, Migrant:innen und andere Menschen bei physischen und psychischen Beschwerden begleiten können. Deine Spende ist unser wertvollstes Geburtstagsgeschenk!

CHF 8’795
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
100
Unterstützungen

Eine Oase der Ruhe und Zuversicht

Karin Kwak
Karin Kwak
22. September 2025

Eine Mutter, die auf der Flucht ein Kind verloren hatte, fand bei accompagno Zürich erstmals wieder Entlastung:Nach einer Craniosacral-Behandlung schlief nicht nur sie ein, sondern auch ihr Mann, der kleine Sohn und das Neugeborene. Für die ganze Familie wurde die Therapie zu einer Oase der Ruhe und Zuversicht inmitten einer sehr belastenden Situation.

In einem Brief schrieb sie uns später:
„Die Craniosacral-Therapie hat nicht nur meine Schmerzen gelindert, sondern mir geholfen, Selbstvertrauen und Unabhängigkeit wiederzuentdecken. Das hat mein Leben tiefgreifend verändert.“

Solche Erfahrungen zeigen, was unsere Arbeit ausmacht: Jährlich über 500 kostenlose Behandlungen für Menschen in schwierigen Lebenslagen – ermöglicht durch das Engagement unserer Therapeut:innen, weiteren Freiwilligen und die Unterstützung unseres Netzwerks.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden