Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 300 Unterstützung durch Raiffeisen

Wiedereröffnung der Burgtrotte Hettlingen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weinland

Die Burgtrotte Hettlingen wird neu belebt – als Ort der Begegnung, Kultur und Geselligkeit. Ab Herbst finden dort monatlich ein Apéroabend, ein Kreativabend sowie ein Jass- oder Pokerabend statt. Ergänzt wird das Programm durch vier Wine & Dine-Abende am Samstag und sechs Sonntagsbrunchs im Jahr. Unterstützer erhalten während der bewilligten Öffnungszeiten auch ausserhalb von Events Zugang zur Burgtrotte – per App, Badge oder Schlüssel. Die Burgtrotte wird offen und gemeinschaftlich genutzt: mit Kaffee und Glacé zur Selbstbedienung, gemütlicher Leseecke und Spielmöglichkeiten für Kinder. Unter der Woche sind einfache Mittagsmenüs zur Selbstbedienung geplant. Für die Finanzierung der Miete von CHF 600/Monat + einige weitere Investitionen starten wir nun ein Crowdfunding. Helfen Sie mit, diesen besonderen Ort Wirklichkeit werden zu lassen! Umfrage: https://forms.gle/tQsnjTi9FAZWQgCE8

CHF 11’090
CHF 7’200
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
108
Unterstützungen

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Simon Michel
Simon Michel
5. Juni 2025

Was passiert, wenn das Crowdfunding für die Wiedereröffnung der Burgtrotte nicht erfolgreich ist?
Die Burgtrotte in Hettlingen soll wieder zum kulturellen Treffpunkt werden – mit Veranstaltungen, Begegnungen und lokalem Charme. Damit dieses Vorhaben Realität wird, läuft aktuell das Crowdfunding auf Lokalhelden.ch. Doch was passiert, wenn das Ziel nicht erreicht wird?

Das "Alles-oder-nichts"-Prinzip
Wie bei allen Projekten auf Lokalhelden.ch gilt auch hier: Nur wenn der definierte Mindestbetrag von CHF 7'200 erreicht wird, wird das gesammelte Geld ausbezahlt um damit den Mietvertrag zu unterzeichnen. Wird das Ziel nicht erreicht, erhalten alle Unterstützenden von der Plattform automatisch ihr Geld zurück – oder es wird erst gar nicht abgebucht (je nach Zahlungsmethode). Das gibt Sicherheit für alle Beteiligten.

Bereits Fan geworden, aber noch nicht gespendet/Mitglied geworden?
Wir sehen, dass viele sich als Fans registriert haben – dafür ein grosses Dankeschön! Doch damit die Burgtrotte wirklich wieder ihre Türen öffnen kann, braucht es mehr als Zuspruch: Es braucht tatkräftige finanzielle Unterstützung.

Vielleicht hattest du es dir schon vorgenommen? Dann ist jetzt der Moment. Selbst ein kleiner Betrag bringt das Projekt einen grossen Schritt weiter. Und du trägst aktiv dazu bei, dass die Burgtrotte wieder zu einem Ort für alle wird.

Keine Risiken, keine versteckten Kosten
Falls das Projekt nicht erfolgreich sein sollte, entstehen dir keinerlei Kosten. Dein Beitrag wird dir zurückerstattet oder nicht belastet – ganz egal, ob du per TWINT, Kreditkarte oder Überweisung unterstützt hast. Die Plattform ist zudem komplett kostenlos und gemeinnützig.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden