Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Aufbau und Starthilfe Waldspielgruppe Waldmuus

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 130
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 4’900
Wunschbetrag
3
Unterstützer
64
Tage

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

3 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
24.05.2024, 22:07
Anonyme Unterstützung
21.05.2024, 17:53
Anonyme Unterstützung
03.05.2024, 20:49

Über unser Projekt

Die Waldspielgruppe bietet eine Umgebung, in der Kinder durch direktes Erleben und spielerisches Experimentieren ihre motorischen Kompetenzen stärken können. In dieser naturnahen Umgebung werden sie nicht nur körperlich agiler und geschickter, sondern entwickeln auch ein tiefes Verständnis für die Natur und lernen, diese zu schätzen und zu respektieren.

Die Waldspielgruppe fördert die Selbständigkeit und das Selbstvertrauen der Kinder durch forschendes Spielen, regt ihre Kreativität und Fantasie durch naturnahe Aktivitäten an, vermittelt Kenntnisse über Flora und Fauna des Waldes, stärkt das soziale Miteinander durch gemeinsame Erlebnisse und sensibilisiert für ökologische Zusammenhänge sowie den Schutz unserer Umwelt.

Finanzierungszeitraum 03.05.2024 15:38 Uhr - 29.07.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum März bis Dezember 2024

Um den Aufbau und Starthilfe für unsere Waldspielgruppe.

Kinder im Alter von 2,5 bis 5 Jahre.
- Förderung der Selbständigkeit und des Selbstvertrauens der Kinder durch forschendes Spielen.
- Anregung der Kreativität und Fantasie durch naturnahe Aktivitäten.
- Vermittlung von Kenntnissen über Flora und Fauna des Waldes.
- Stärken des sozialen Miteinanders durch gemeinsame Erlebnisse.
- Sensibilisieren für ökologische Zusammenhänge und den Schutz unserer Umwelt.

Es ist wichtig, dass Kinder Zeit in der Natur verbringen können, doch die entsprechenden Angebote sind begrenzt. Daher möchten wir einen Ort schaffen, an dem sich Kinder und ihre Familien wohlfühlen und die Natur in vollen Zügen genießen können.

Als Erstes müssen wir die Finanzierung für den Aufbau sicherstellen sowie Starthilfe in Form von Spielsachen, Büchern, und anderen Materialien organisieren.

Mindestbetrag

Auch wenn der Verlust uns zwar treffen würde, ist es dennoch in Ordnung, da bereits viele Kosten gedeckt sind. Jeder Beitrag, den du leistest, ist für uns eine große Hilfe, und wir sind dir sehr dankbar dafür.

Wunschbetrag

Wir haben ein Budget erstellt und sind zu dem Schluss gekommen, dass dies der benötigte Betrag für den Aufbau ist. Es fehlen noch viele Anschaffungen, die organisiert werden müssen, und deine großzügige Spende wird uns dabei sehr helfen. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Verein Spielgruppe Nana

Fan werden  (5) EinbettenVerstoss melden