Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Allwetterplätze für den Tennisclub Breitenbach

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Laufental-Thierstein

Aktuell verfügt der TCB über drei Natursandplätze, welche nur von Frühling bis Herbst bespielt werden können, und einen Kunstrasen Allwetterplatz, welcher den Ganzjahresbetrieb in unserem Club sicherstellt. Der Allwetterplatz ist leider komplett abgenutzt und muss dringend saniert werden. Der jetzige Zustand des Platzes lässt eine weitere Wintersaison nicht zu.
Mittlerweile gibt es sogenannte Allwettersandplätze, welche wie Natursandplätze zu bespielen sind, jedoch trotzdem einen Ganzjahresbetrieb erlauben. Um den Winterbetrieb stärken zu können, soll zusätzlich zum bisherigen Allwetterplatz auch einer der drei Natursandplätze (Ende der Lebensdauer fast erreicht) in diese neuste Generation Allwettersandplätze umgebaut werden. Dies erlaubt den Mitgliedern freies Spielen im Winter, auch während der eine Platz durch Unterrichtsstunden bei unserern Clubtrainern belegt ist.

CHF 14’244
CHF 11’000
Mindestbetrag
CHF 55’000
Wunschbetrag
56
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Finanzierungszeitraum 08.05.2023 21:16 Uhr - 15.07.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer 2023

Der TCB braucht zwingend einen neuen Allwetterplatz, um den Ganzjahresbetrieb aufrecht erhalten zu können (der alte Platz hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht). In diesem Zug möchten wir auch einen zweiten Platz auf einen modernen Allwettersandbelag umbauen, um unseren Winterbetrieb zu stärken, so dass auch während der Trainingszeiten unserer Trainer ein Platz für die Mitglieder zur Verfügung steht.

Der Spendenaufruf richtet sich sowohl an Privatpersonen (Mitglieder gleichermassen wie externe Personen) sowie Unternehmen. Kurz gesagt an alle, welche bereit sind, eine gute Sache zu unterstützen.

Nebst der sportlichen Betätigung nehmen Vereine auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion wahr. Sie fördern den Austausch unter den Generationen und engagieren sich an Anlässen (wie z.B. der GAT 2023). Ganz wichtig ist uns auch die Förderung des Nachwuchses. Dem Verein ist es ein Anliegen, die jüngsten Mitglieder gezielt zu betreuen, zu fördern und in den Club zu integrieren. Dabei sollen die Kinder und Jugendlichen sowohl sportlich als auch im Sozialverhalten gefördert und gefordert werden.
Wir möchten ein Verein sein, der allen Interessierten die Möglichkeit bietet, den Tennissport auszuüben. Um die Mitgliederbeiträge möglichst gering zu halten, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf CHF 180'000 und beinhalten folgende Leistungen: Entsorgung, Sandbelag, Bewässerungsanlage, Entwässerung, Randabschlüsse, Zäune sowie Baunebenleistungen.
Der gesammelte Betrag fliesst vollumfänglich in die Realisierung unseres Umbauprojektes und reduziert die finanzielle Belastung für den TCB.

Mindestbetrag

Wir sind optimistisch, mit CHF 11'000 eine realistische Finanzierungsschwelle angesetzt zu haben. Dieser Betrag würde uns bereits die Realisierung des Projektes ermöglichen.

Wunschbetrag

Das Erreichen des Finanzierungsziel würde uns eine Realisierung ohne wesentliche Erhöhung von zu verzinsendem Fremdkapital erlauben.

Das Projekt wurde gemäss Auftrag der GV 2022 durch eine Projektgruppe innerhalb des Vereins erarbeitet und an der GV vom 17.3.2023 genehmigt. Der ganze Tennisclub Breitenbach steht also geschlossen hinter dem Projekt und freut sich auf die Realisierung im Sommer 2023.

20. Juli 2023

Finanzierungsschwelle erreicht

Liebe Tennisfreunde Letzten Samstag konnte unsere Finanzierungsphase abgeschlossen werden. Wir freuen uns sehr, dass wir die Finanzierungsschwelle von 11'000.- überschritten haben und somit alle zugesagten Beträge zur Auszahlung gelangen werden. Mit CHF 14'244.- konnte das Ziel sogar übertroffen werden. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Personen und Firmen bedanken, die uns unterstützt haben, sei es durch Spenden oder auch durchs Teilen unseres Anliegens und Animieren von Freunden etc. Ein grosses Dankeschön und Sonderlob geht an dieser Stelle auch nochmal an unserer jungen Video-Schauspieler, die das ganz grossartig gemacht haben. Nun freuen wir uns auf die Eröffnung der neuen Plätze, welche am 26.8.2023 im Rahmen des Finaltages des Clubturniers stattfinden wird. Alle Unterstützenden werden wir hierzu noch separat anschreiben. Ebenfalls werden wir uns noch bei euch melden bezüglich Logos für die Sponsorentafeln etc. und die Zustellung der Mercis. Bis hoffentlich bald mal auf unserer Anlage mit den neuen Allwettersandplätzen! :-) Liebe Grüsse

Mehr im Projekt-Blog lesen

57 Unterstützungen
dasa impact ag
14.07.2023, 12:07
Anonyme Unterstützung
14.07.2023, 11:32
Anonyme Unterstützung
11.07.2023, 18:11