Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

unterstützt durch Raiffeisen

Die Stiftung Casa Immanuel braucht ein neues Transportfahrzeug!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Surselva
CHF 35’528
CHF 33’500
Mindestbetrag
CHF 35’000
Wunschbetrag
89
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

91 Unterstützungen
UrsLouis Dietschy
13.11.2019, 16:40
Claudia Kühnlein
07.11.2019, 08:41
Martin Schelker
06.11.2019, 21:29

Über unser Projekt

Unser Herzschlag ist, Menschen zu stärken, um mit dem Druck und den Anforderungen ihres Alltags verantwortungsvoll umzugehen und aus Krisensituationen neue Lebensfreude und hoffnungsvolle Perspektiven zu gewinnen. Damit wir dies als gemeinnützige Stiftung tun können, brauchen wir ein zuverlässiges und vielseitig nutzbares Transportfahrzeug. Hilf mit, dass wir mobil bleiben und dadurch Menschen stärken können!

Finanzierungszeitraum 22.10.2019 14:28 Uhr - 17.11.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 15.10.2019 - 17.11.2019

Projektupdates

05.11.19

UNSER NEUES AUTO IST FINANZIERT !!! Was für ein Wunder! Nach nicht mal zwei Wochen ist die 100%-Marke erreicht, ja sogar schon überschritten und wir können damit das Auto kaufen und auch beschriften! Unfassbar, dass in dieser kurzen Zeit so viel Geld zusammenkam, das ist für uns ein riesiges Geschenk vom Himmel! Das Projekt hat nicht nur finanziell etwas bewegt, sondern uns auch als Team und als gesamtes Netzwerk mehr zusammengeschweisst.

05.11.19

VIELEN HERZLICHEN DANK ... an alle Unterstützer und an alle, die mit uns mitgefiebert haben!

WIE GEHT ES JETZT WEITER...?
Wir wurden bereits von verschiedenen Seiten angefragt, was mit zusätzlichen Spenden passiert, die über das Finanzierungsziel hinausgehen. Damit haben wir nicht gerechnet und diese Anfragen berühren uns sehr. Wir freuen uns riesig über jede zusätzliche Spende, die wir dann für eine Brandschutzanlage für das Gästehaus oder neue Fenster im alten Hausteil einsetzen würden.

Die Stiftung Casa Immanuel braucht dringend ein neues 4x4-Fahrzeug, um Personen und Waren, aber auch sperrige Güter zu transportieren – auch in der Wintersaison. Bisher waren zwei ältere Autos im Einsatz. Diese sind innert kurzer Zeit ausgefallen und bei beiden war die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. Zugleich wollen wir die Betriebskosten senken und nur noch ein Fahrzeug betreiben, das alle Einsatzzwecke erfüllt.

Vor kurzem haben wir das passende Fahrzeug gefunden: einen VW Caddy Maxi mit Allradantrieb. Wir dürfen es sogar schon nutzen! Und damit wir das Auto nicht wieder zurückgeben müssen, brauchen wir deine Unterstützung.

Mit dem VW Caddy Maxi 4x4 ...

... kann die Küche der Stiftung Casa Immanuel ihre Einkäufe erledigen.

... kann die Réception die Gäste vom Bahnhof abholen.

... kann das Garten-Team Setzlinge für unseren Biogarten transportieren.

... kann das Facility-Team mit unserem Anhänger die Grünabfälle aus der Pflege der Umgebung sowie unsere Küchenabfälle entsorgen.

… kann sich die Stiftung über deutlich sinkende Betriebskosten freuen.

... können wir sperrige Güter auch bei nassem Wetter und ohne Anhänger transportieren. Die Ladefläche reicht aus, um bis 2.20 Meter lange Möbel einzuladen!

Mit deiner Unterstützung für unser Projekt können wir zwei defekte Fahrzeuge ersetzen und sparen dadurch in den nächsten zehn Jahren Betriebskosten von mindestens CHF 23'000. Zudem ist bei einem neuen Auto mit deutlich weniger Reparaturen zu rechnen.

So bleibt die Stiftung Casa Immanuel mobil – und wir können weiterhin in Menschen investieren!

Wir arbeiten nicht gewinnorientiert und sind auf Spenden angewiesen. Deine Unterstützung kann zu 25% von der Steuer abgezogen werden.

Die Garage Daniel Friberg aus Rueun hat uns bereits einen fabrikneuen VW Caddy Maxi Allrad zur Verfügung gestellt – bis zum Abschluss der Finanzierungsphase. Bei erfolgreicher Finanzierung können wir das Auto erwerben und endgültig behalten! Ansonsten müssen wir das Fahrzeug dem Garagisten zurückgeben.

Mindestbetrag

Dies ist der Nettopreis für das neue Fahrzeug: ein VW Caddy Maxi mit 4x4-Antrieb, der ideal zu unseren Bedürfnissen passt. Dank Sonderkonditionen liegt der Preis deutlich unter dem Listenpreis!

Wunschbetrag

Mit weiteren 1'500 CHF möchten wir das neue Fahrzeug beschriften lassen und dadurch auch auf der Strasse auf die Stiftung Casa Immanuel hinweisen.

Die Stiftung Casa Immanuel wurde vor 16 Jahren von Verena Wurster gegründet und wird heute von Monika Graf geführt. Sie betreibt in Castrisch GR ein Kurs- und Timeout-Haus mit 20 Betten. Wir sind ein idealistisches Mitarbeiterteam und tragen die Stiftung durch Löhne unter dem üblichen Branchenniveau sowie durch zahlreiche ehrenamtliche Unterstützung mit.

Die Stiftung Casa Immanuel sieht ihren Auftrag darin, in Menschen die Sehnsucht nach persönlicher Weiterentwicklung zu wecken und der Komplexität der heutigen Zeit ein Gegengewicht entgegenzusetzen. Wir begleiten Menschen gerade auch in Krisensituationen, damit sie einen positiven Umgang mit Schwierigkeiten finden, Sinnhaftigkeit entdecken und lebensfrohe Perspektiven entwickeln. Denn wir sind überzeugt: Es gibt keinen hoffnungslosen Fall!

5. November 2019

UNSER NEUES AUTO IST FINANZIERT!

Was für ein Wunder! Nach nicht mal zwei Wochen ist die 100%-Marke erreicht, ja sogar schon überschritten und wir können damit den VW Caddy Maxi kaufen und auch beschriften! Unfassbar, dass in dieser kurzen Zeit so viel Geld zusammenkam, das ist für uns ein riesiges Geschenk vom Himmel! Das Projekt hat nicht nur finanziell etwas bewegt, sondern uns auch als Team und als gesamtes Netzwerk mehr zusammengeschweisst. Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer und an alle, die mit uns mitgefiebert haben! Wir wurden bereits von verschiedenen Seiten angefragt, was mit zusätzlichen Spenden passiert, die über das Finanzierungsziel hinausgehen. Damit haben wir nicht gerechnet und diese Anfragen berühren uns sehr. Wir freuen uns riesig über jede zusätzliche Spende, die wir dann für eine Brandschutzanlage für das Gästehaus oder neue Fenster im alten Hausteil einsetzen würden. Das Zeitfenster bei Lokalhelden ist noch bis zum 17.11.2019 offen und wir danken von Herzen für jede Spende, die unsere Arbeit auch in Zukunft unterstützt! Wir wünschen dir eine beschenkte Woche! Herzliche Grüsse Das Casa Team

Mehr im Projekt-Blog lesen

UNSER NEUES AUTO IST FINANZIERT!

Gratuliere, ihr habt das super gemacht und Lokalhelden.ch optimal eingesetzt. So macht es Spass. Weiterhin viel Erfolg, gabi

Raiffeisenbank Surselva
5. November 2019 um 16:33

Danke Jesus.

Carmen Weber
4. November 2019 um 05:59

98%. Halleluja :-)

Carmen Weber
2. November 2019 um 11:45

Alle anzeigen