Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neuinstrumentierung Brass Band Harmonie Neuenkirch

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sempachersee-Rottal Süd
CHF 2’046
CHF 1’842
Mindestbetrag
CHF 2’420
Wunschbetrag
12
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

13 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
27.06.2017, 17:10
Anonyme Unterstützung
25.06.2017, 22:59
Anonyme Unterstützung
25.06.2017, 14:25

Über unser Projekt

Die Brass Band Harmonie Neuenkirch schafft dieses Jahr neue Instrumente an. Um unser Schlagzeugregister mit einer grossen Trommel zu beglücken, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Finanzierungszeitraum 12.04.2017 09:28 Uhr - 30.06.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 10. September 2017

Die letzte Neuinstrumentierung der Brass Band Harmonie Neuenkirch wurde 1992 durchgeführt. Durch den regen Gebrauch an Proben und Konzerten sind diese Instrumente inzwischen trotz Sorgfalt und Pflege in einem Alter, in dem Revisionen und Reparaturen unsere Jahresrechnung immer mehr belasten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen im Jahr 2017 neue Instrumente anzuschaffen. Es wurde eine Bestandesaufnahme durchgeführt und der Zustand der aktuellen Instrumente geprüft. Aus dem Ergebnis wurden die zu ersetzenden Instrumente definiert. Neben den Blechblasinstrumenten soll auch das Schlagzeug-Register neues Material erhalten. Ausserdem planen wir unsere aktuellen Instrumente zu revidieren und der Jugendförderung zur Verfügung zu stellen.

- Freunde und Bekannte aus dem Umfeld der Brass Band Harmonie Neuenkirch
- Liebhaber der Blasmusik sowie Brass Band Fans
- Personen, welche die Aktivitäten von lokalen Kulturvereinen unterstützen
- Personen, welche sich für eine sinnvolle Jugendförderung einsetzen

Die Brass Band Harmonie als klassischer Dorfverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit abwechslungsreichen Konzerten das wertvolle Kulturgut «Musik» im Dorf Neuenkirch weiter zu verankern und aktiv an den gesellschaftlichen Dorfanlässen teilzunehmen. Ausserdem legen wir grossen Wert auf eine aktive Jugendförderung und so wurden in den letzten Jahren einige wegweisende Projekte zusammen mit der Musikschule gestartet.
Dies sollte doch Grund genug sein, unseren Verein zu unterstützen – oder?

Die Brass Band Harmonie Neuenkirch kauft sich eine neue, grosse Trommel. Diese wird dem Schlagzeugregister zur Verfügung gestellt.

Die BBHN ist ein klassischer Dorfverein bestehend aus 35 motivierten und aufgestellten Musikantinnen und Musikanten mit einem (sehr tiefen) Durchschnittsalter von 33 Jahren. Die Formation spielt in der ersten Stärkeklasse Brass Band und nimmt regelmässig am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux sowie an kantonalen Wettspielen teil. Seit 2015 steht der Verein unter der musikalischen Leitung von Manuel Imhof.

Wow, Herzlichen Dank für eure Wertvolle Unterstützung! Dank euch haben wir das Finanzierungsziel erreicht und unser Schlagzeugregister wird in Zukunft mit einer neuen, grossen Trommel ausgestattet sein. An unserem Jahreskonzert (10./11. November) wird die grosse Pauke zu hören sein. Wir würden uns freuen, dich da begrüssen zu dürfen!

Silvan Murer
Silvan Murer
9. Juli 2017 um 21:31

Cooles Video und ein super Projekt

Vif74
8. April 2017 um 17:58

Alle anzeigen