Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Schulpferd für den Verein Ponyhof Germann

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Winterthur
CHF 11’765
CHF 6’000
Mindestbetrag
CHF 12’000
Wunschbetrag
64
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

71 Unterstützungen
Lamit GmbH
15.08.2021, 20:29
Anonyme Unterstützung
15.08.2021, 16:28
Christine Schweri
15.08.2021, 14:08

Über unser Projekt

Am 16. März ist unser geliebtes Schulpferd Katla unerwartet verstorben. Um die Betriebskosten unseres Non-Profit Ponyhofes zu stemmen, sind wir darauf angewiesen, eine würdige Nachfolge für unsere Katla zu finden - dafür suchen wir nun die nötigen finanziellen Mittel. Das neue Schulpferd soll wieder ein Islandpferd werden, damit es sich gut in unsere bestehende Isi-Herde integrieren kann. Bitte helft uns mit, damit unser Ponyhof weiterhin da ist für die Kinder von Winterthur!

Finanzierungszeitraum 19.06.2021 12:10 Uhr - 15.08.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Ende Juli 2021

Leider ist unser liebes Schulpferd Katla unerwartet verstorben. Damit wir den Betrieb unserer Non-Profit-Reitschule aufrechterhalten und genügend Reitschülerinnen und Reitschüler aufnehmen können, brauchen wir deshalb eine würdige Nachfolge für unser Schulpferd. Da unsere Herde schon aus Islandpferden besteht, soll auch das neue Schulpferd ein Isländer sein, damit es sich gut in die Herde integriert. Deshalb benötigen wir 12000 Franken.

Alle, die den Ponyhof Germann erhalten wollen.

Wir vom Ponyhof Germann haben uns zum Ziel gesetzt, Reitunterricht auch zu einem bezahlbaren Preis für alle anzubieten. In unserer Reitschule lernen die Kinder Soziales Verhalten, Verantwortung zu übernehmen für ein anderes Lebewesen und die Natur und haben bei uns einen Raum, in dem sie ausserhalb der Leistunggesellschaft einfach Kind sein dürfen. Deshalb brauchen wir eure Unterstützung.

Bei erfolgreicher Finanzierung kaufen wir ein Islandpferd für unsere Reitschule.

Mindestbetrag

Mit 6000 Franken können wir die Anzahlung für unser neues Schulpferd bezahlen. Die weiteren 6000 Franken, die uns noch fehlen, müssten wir dann in den kommenden Jahren abbezahlen - das ist zwar möglich, das Geld würde uns dann aber an an vielen anderen Ecken und Enden fehlen...

Wunschbetrag

Wenn wir es mit eurer Hilfe schaffen, die 12'000 Franken zusammenzukriegen, müssen wir uns nicht verschulden und können mehr Energie und Ressourcen in den Erhalt unseres kleinen Paradieses stecken.

Hinter dem Projekt steht der Verein Ponyhof Germann. Wir sind ein Non-Profit-Betrieb, welcher es Kinder aus und um Winterthur ermöglicht, zu bezahlbarem Preis Reitunterricht bei uns zu nehmen.

Unser Verein ist vierköpfig und arbeitet ehrenamtlich mit viel Engagement und Herzblut. Unsere Islandpferde sind unser Ein und Alles. Seit 1995 bewohnen sie den Ponyhof. Die Rasse gilt als besonders familienfreundlich, sozial und robust - die idealen Partner für einen Betrieb wie unseren.

Verein Ponyhof Germann

Herzliche Gratulation zum guten Gelingen eueres Projekts und viel Freude mit dem neuen Schulpferd!

Brigitte Hofmann
16. August 2021 um 15:22

Alle anzeigen

Fan werden  (5) EinbettenVerstoss melden