Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Pumptrack Würenlingen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen
CHF 17’100
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
74
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

80 Unterstützungen und 2 Materialspenden
Reto Capaul
Reto Capaul
30.09.2021, 22:15
Rahel von Arx
30.09.2021, 21:02
Markus Häusler
30.09.2021, 19:14

Über unser Projekt

Der Verein Pumptrack Würenlingen engagiert sich für den Bau eines Pumptrack's in Würenlingen. Ein Vorprojekt konnte mit Unterstützung der Gemeinde Würenlingen bereits ausgearbeitet werden. Ebenso kann die Gemeinde einen äusserst attraktiven Bauplatz zur Verfügung stellen. Nun fehlt es nur noch an etwas Unterstützung.... Sei es finanziell, materiell oder durch Eigenleistung. WIR SCHAFFEN DAS! Für eine sinnvolle, spassige und unabhängige Sportinfrastruktur in unserem Dorf und für unsere Region!

Finanzierungszeitraum 24.08.2021 21:54 Uhr - 30.09.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühjahr 2022

Ein Pumptrack ist ein Spielplatz und ein sozialer Treffpunkt für Familien, Kinder, Jugendliche und Sportler von Würenlingen und Umgebung. Ein Vorprojekt ist ausgearbeitet und ein geeigneter Platz steht zur Verfügung. Die Gesamtkosten für den Bau der Anlage belaufen sich auf ca. 280'000 CHF. Einerseits sind wir auf der Suche nach Sponsoren, zB. Firmen, Unternehmen, Banken und Versicherungen in der Region, anderseits brauchen wir euch, um unser Projekt realisieren zu können. Sobald wir die Baubewilligung und genügend Fans hier bei Lokalhelden haben gehen wir in die Realisierung.

Als niederschwelliges Freizeitangebot erreicht der Pumptrack eine breite Zielgruppe: Alle Rollsportbegeisterten, ob mit Laufrad, Skateboard, Inlineskates, BMX, Scooter oder einfach mit irgendeinem Velo, werden auf dem Track ihren Spass und ihre Herausforderung finden. Zudem wird der Pumptrack nicht nur Bikende und Jugendliche, sondern auch professionelle Fahrerinnen und Vereine anlocken.

Durch das befahren der Anlage werden die Grundfertigkeiten auf dem jeweiligen Sportgerät erlernt und verbessert, was zu mehr Sicherheit auf dem Velo oder den Kickboards auf dem Schulweg führt. Durch den spielerischen Anreiz der Anlage bewegen sich die Kinder und Jugendlichen vermehrt und haben eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in ihrer Umgebung. aber auch für mehr leistungsorientierte Sportler stellt so einen Anlage einen Reiz dar, ob für die Förderung der Koordonativen oder der konditionellen Fähigkeiten.

Primär Investition in den Bau der Anlage
Sekundär als Vereinsguthaben für den fortlaufenden Betrieb und gegebenenfalls Ausbau der Anlage.

Mindestbetrag

Wir stützen uns auf verscheidenen Finanzierungspfeiler:
1. Beiträge der öffentlichen Hand
2. Beitrag des Sport Toto Fonds
3. Institutionell Beiträge
4. Private Sponsor-, und Gönnerschaften
Die privaten Gönner und Sponsoren sprechen wir direkt mit Hilfe unseres Sponsoringkonzepts an. Wir haben auch Events in Planung wie ein Sponsoren - "Rollen", oder verschiede Informationsveranstaltungen. Das Crowdfunding soll eine Unterstützung sein, um möglichst viele zusätzliche Unterstützer gewinnen zu können. Der Bau der Anlage, inklusive Rückbauten belaufen sich auf ca. 280'000.- CHF. Die Finanzierungsschwelle haben wir bewusst etwas tiefer angesetzt um sie, nebst all den weiteren Aktivitäten auch erreichen zu können.

Wunschbetrag

Das erreichen des Finanzierungsziel würde uns einen massiven Schritt näher an die Machbarkeit aus finanzieller Sicht bringen. Das Verlangen, so haben wir das durch die grosse Unterstützung schon erfahren dürfen ist gross. Packen wirs an.

der Verein "Pumptrack Würenlingen"

Verein Pumptrack Würenlingen
1. Oktober 2021

DANKE!

Liebe Freunde, Partner*innen, Unterstützer*innen und Gwundrige! WIR HABEN FERTIG! Vielen Dank für all eure grosszügigen Spenden. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, die sensationelle Unterstützung von allen Seiten zu spüren. Durch das Übertreffen der "Finanzierungsschwelle", dürfen wir mit Stolz mitteilen, dass wir, auch dank eurer Unterstützung hier über lokalhelden.ch, die finanziellen Mittel zusammen haben, um einen Pumptrack in Würenlingen realisieren zu können! . Um das Optimum aus eurem Engagement heraus zu holen, bleiben wir natürlich auch über die anderen Kanäle am Ball. Die weitere Entwicklung könnt ihr bestens auf unserer HP "www.pumptrackwuerenlingen.ch". oder auf einen unserer Social Media Kanälen weiter verfolgen! Der Verein wird jetzt die weiteren Schritte konkretisieren und die Realisierung voran treiben. Ihr hört also bald von uns! Mit sportlichem Gruss Pumptrack Würenlingen!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Einfach toll, wie sich fünf Personen zusammentun und aus einer anfänglichen Idee ein Projekt mit viel Herzblut und Leidenschaft entstanden ist. Gratulation. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :-)

Sandra Dimo
24. August 2021 um 08:54

Alle anzeigen