Mit dem Velo ans Meer

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank rechter Zürichsee

CHF 4'435  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
30 Unterstützer
CHF 300 Unterstützung durch Raiffeisen
Mehr Projektinfos

Über unser Projekt

Die Privatschule clix aus Stäfa feiert ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Grund genug etwas Spezielles zu unternehmen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit dem Velo ans Meer zu radeln.

Finanzierungszeitraum 16.03.2022 14:32 Uhr - 30.04.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 27. Juni - 5. Juli 2022
Finanzierungsschwelle CHF 3'000
Finanzierungsziel CHF 10'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Rund 20 interessierte und sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler möchten im kommenden Sommer die ca. 520 km und über 4000 Höhenmeter von Stäfa nach Venedig auf dem Fahrrad zurücklegen. Unsere Route führt uns in sechs Etappen über Flüela- und Ofenpass, durch das Südtirol und das Valsugana in die Lagunenstadt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

20 Jugendliche haben sich Venedig zum Ziel gesetzt. Dafür haben sie bereits mit dem Training begonnen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

9 Tage dauert das Veloprojekt Stäfa-Venedig. Damit dieses einmalige Abenteuer allen interessierten Schüler*innen offen steht, müssen wir die Kosten möglichst tief halten. Wir stellen uns vor, dass wie die Hälfte der Kosten über Spenden decken können, damit jede*r Teilnehmer*in maximal Fr. 500.- beisteuern muss.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Alle Spenden fliessen vollumfänglich in die Durchführung des Projektes. Davon werden Übernachtungen, Verpflegung und Tickets bezahlt.

Finanzierungsschwelle

Mit Fr. 3000.- können wir zwar noch nicht das ganze Projekt finanzieren, wir decken damit aber schon einmal drei der insgesamt acht Übernachtungen.

Finanzierungsziel

Wenn wir die Hälfte der Kosten unseres Veloprojektes mit Spenden und Arbeitseinsätzen unserer Schüler*innen decken könnten, müssten deren Eltern nur noch mit einem Beitrag von ca. Fr. 500.- rechnen. Mit Fr. 10000.- wären sämtliche Kosten für Übernachtungen gedeckt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Privatschule clix aus Stäfa. Diese hat bereits im Jahr 2019 mit Schülern*innen erfolgreich ein "Mit dem Velo ans Meer"-Projekt durchgeführt.

Projekt-Starter kontaktieren
clix - die schule
Stefan Gonzenbach
Bahnhofstrasse 28
8712 Stäfa Schweiz

Telefon: 043 477 10 75
Handy: 079 848 00 31

Der Spendentopf der Raiffeisenbank rechter Zürichsee

CHF 9'700

CHF 300 von CHF 10'000 verteilt

Mit der Raiffeisenbank rechter Zürichsee gemeinsam zu neuen Heldentaten!

Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank rechter Zürichsee lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.

Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – äs het, solang das het!

Wie funktionierts?

  • pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 50 verdoppelt
  • pro Projekt werden 10% von der Finanzierungschwelle des Projektes und maximal CHF 1'000 aus dem Spendentopf verteilt

Weitere Informationen:

Zum Spendentopf