Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Michael Sauter, Rennfahrer Karriere Saison 2023

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Dornach
CHF 4’300
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
17
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

18 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
30.03.2023, 09:45
Patrik Lammer
30.03.2023, 05:44
Karin Sauter
18.03.2023, 21:46

Über unser Projekt

Ich bin Michael Sauter, 18 Jahre alt und möchte professioneller Rennfahrer werden.
Ich mache eine Berufslehre als Carrosseriespengler und habe mit unserem Familienteam Sauter bei der Formel 4 unter Top-Profi-Teams für zwei Saisons (2021+2022) gute Resultate gebracht und meine Fahrfähigkeit gezeigt.

Für meine weitere Rennfahrerkarriere brauche ich unbedingt finanzielle Unterstützung. Leider ist es sehr schwierig Sponsoren für den Motorsport zu finden. Daher hoffe ich mit der Möglichkeit des Crowdfundings, von vielen Personen eine Unterstützung zu bekommen, um meinem Traum näher zu kommen.

Rennfahrer zu sein wäre mein absoluter Traum.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich auf diesem Weg unterstützen könntet!!

Finanzierungszeitraum 09.01.2023 12:55 Uhr - 31.03.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Ende März 2023

Michaels Familie hatte bereits, um die Teilnahme bei der Formel 4 zu ermöglichen ein eigenes Team aufgestellt, um mit dem kleinsten möglichen Budget fahren zu können.

Nun ist für Michael noch vieles offen, was die nächste Saison anbelangt. Aber eines ist klar, dass wir mit dem eigenen Budget zu kurz kommen und das auf alle Serien bezogen. Um diesen Mangel zu finanzieren, starten wir dieses Projekt.

Das erste Ziel ist eine finanzielle Unterstützung für Michaels Rennkarriere.

Das zweite Ziel ist, dass möglichst viele Personen, welche potenziell Firmensponsor werden könnten, Michael Sauter kennenlernen.

In der Schweiz und gerade in dieser Zeit ist es sehr schwierig irgendeine Unterstützung beim Motorsport zu bekommen.
Es gibt zwar auch im Motorsport verschiedene Talent-Förderungsprogramme, diese betreffen jedoch meist nur andere Länder wie z.B. Deutschland, England etc.

Damit Michaels Traum weitergeht, braucht er daher unbedingt deine Unterstützung!

Da für Michael noch vieles offen ist, was die nächste Saison anbelangt, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht festlegen, für was das Geld benutzt wird. Denn diese Entscheidung ist abhängig vom erlangten Budget zu fällen. Zurzeit rechnen wir damit, dieses Geld für die Finanzierung von Testtagen (Training mit dem Auto) einzusetzen.

Mindestbetrag

Das wird eine Unterstützung für die Materialkosten, sowie Reifen, Benzin usw.

Wunschbetrag

Das hilft mir einen Testtag (Trainingstag) zu finanzieren.

Michael und Familie Sauter

Fan werden  (5) EinbettenVerstoss melden