Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

2 Klumpfuss-Kinder-Sachbücher "Meine besonderen Füsse"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Linker Zürichsee

Zwei Kinder-Sachbücher mit zwei alltagstauglichen Geschichten begleiten Kinder mit Klumpfuss auf ihrem Therapie-Weg.
Die Geschichten erklären spielerisch und lebensnah die beiden gängigen Therapieformen "Ponseti und Dimeglio".
Sie zeigen kindgerecht auf, was ist, was war und was auf sie zukommen wird.
Liebevoll illustrierte Bilder und einfühlsame Texte stärken die Kinder, ermutigen sie und zeigen, dass sie nicht allein sind und vieles möglich ist.
Gleichzeitig unterstützen die Bücher Familien, Geschwister und Fachpersonen wie Ärzte, Kitas, Kindergarten im Alltag, schaffen Verständnis und erleichtern den Umgang mit der Diagnose.

CHF 6’100
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 12’000
Wunschbetrag
94
Unterstützungen

Mami, danke, dass du das machst!

Carol Meroni
Carol Meroni
18. Dezember 2025

Heute habe ich meinen Sohn spontan gefragt, was ihm diese Klumpfuss-Bücher bedeuten.

Seine Antwort war:
„Weisst du, Mami, ich brauche diese Bücher jetzt nicht mehr. Ich habe bin ja nicht mehr so klein. Cool finde ich, dass Ese* darin vorkommt."
(*sein Esel-Kuscheltier). Er strahlt über das ganze Gesicht.
"Ich glaube, es ist wichtig, dass die anderen Kinder etwas haben, zum anschauen. Das hatte ich nicht...“

Darauf hin ging er nachdenklich in sein Zimmer.
Eine Weile verging.
Plötzlich stand er wieder neben mir und hielt mir eine Zeichnung hin.
„Lueg, das will ich uf kein Fall!“

Genau deshalb mache ich weiter.
Er und all die betroffenen Kinder sowie ihre Eltern sind mein Antrieb.

Ja, in dieses Projekt habe ich sehr viel Zeit investiert. Zusätzlich kommen unzählige Stunden, für das Fachliche, von Michael Wiedenmann (Physiotherapeut) und Dr. Kerstin Reidy.

Ja, es ist es wert.
Denn täglich lese und höre ich von Mamas, wie sehr sie mit dieser Situation zu kämpfen haben.

Ich wünsche eine wunderschöne Vorweihnachtszeit

Carol Meroni

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden