Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Kunstrasenplatz FC Netstal

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Glarnerland
CHF 18’220
CHF 350’000
Wunschbetrag
23
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

36 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
27.12.2017, 17:26
Nino Sergi
16.09.2017, 19:50
Anonyme Unterstützung
10.09.2017, 10:30

Über unser Projekt

Der FC Netstal soll wieder unter vernünftigen Bedingungen trainieren können – und dies bei jeder Witterung. Dieses Ziel soll ermöglicht werden durch den Bau eines Kunstrasenplatzes, welcher nebst dem bestehenden Naturrasenplatz für zusätzlichen Platz sorgen und ausserdem als Ausweichmöglichkeit dienen soll in den vielen Fällen, in denen der Naturrasenplatz aufgrund schlechter Platzverhältnisse gesperrt ist.

Finanzierungszeitraum 05.07.2017 07:58 Uhr - 13.06.2018 17:00 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling 2019

Es geht bei diesem Projekt um die Finanzierung eines Kunstrasenplatzes für den FC Netstal. Bereits seit einiger Zeit sind wir mit dem Problem konfrontiert, dass der bestehende Naturrasenplatz den inzwischen 250 Mitgliedern zu wenig Platz bietet und ausserdem wegen schlechter Platzverhältnisse oftmals gesperrt ist. In solchen Situationen müssen wir auf den, aufgrund seines rauen Belages äusserst unbeliebten, Sandplatz ausweichen. Trainings auf dem Sandplatz sorgen regelmässig für Verletzungen und Missgunst bei den Vereinsmitgliedern. Aus diesem Grund setzen wir uns tatkräftig für den Bau eines Kunstrasenplatzes ein.

Das Ziel ist es, durch den Bau eines Kunstrasenplatzes sowohl den Junioren als auch den zahlreichen Aktiven ganzjährig vernünftige Trainingsbedingungen anzubieten und somit die Freude am Fussball wieder zu wecken.
Das Ziel ist es, insgesamt CHF 350'000 zu sammeln. Der restliche Betrag sollte von der Gemeinde Glarus Mitte gesprochen werden, sofern die Gemeindeversammlung den Antrag gutheisst.

Verbesserte Trainingsbedingungen sorgen dafür, die Freude am Fussball (wieder) zu entdecken und in einem Verein teilhaben zu wollen. Vereine leisten einen wertvollen Beitrag an das Gemeinwesen, indem sie unter anderem Integrationsarbeit leisten und Aufgaben der öffentlichen Hand übernehmen. Es geht somit nicht nur um den Fussball, sondern auch darum, einen Sozialauftrag erfüllen zu können.

Bei erfolgreicher Realisierung des Crowdfundings wird die Gemeinde Glarus Mitte respektive die Gemeindeversammlung über den Antrag zum Bau eines Kunstrasenplatzes abstimmen. Wird der Antrag gutgeheissen, soll der Spatenstich im Frühling 2019 erfolgen.

Hinter dem Projekt steht eine vierköpfige IG, welche sich im Auftrag des Fussballclubs für den Kunstrasenpatz einsetzt.

Hallo, bin ich Robert MONTIER; Privater Investor. Ich entschied mich für die Finanzierung von Projekten, alle ernsthaftere Menschen mit Projekte finanziell zu unterstützen. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie benötigen. Hier ist meine mail:montierrobert12@gmail.com

robert montier
2. Juni 2018 um 19:26

Alle anzeigen