ZWIBOL · Dein Bio-Mitgliederladen in Wädenswil

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Höfe

CHF 86'236  
Progetto terminato
Progetto riuscito
222 sostenitori
ra phi zwibol
12.02.22, 01:46 di ra phi zwibol

Liebe Krautfunding-Unterstützer:innen

Ein herzliches Zwibol-Dankeschön an euch alle! Wir freuen uns gewaltig über euren finanziellen Support für unser zukunftsgestaltendes Projekt!

Dank 257 Unterstützer:innen aus Wädenswil und Umgebung - ja sogar aus ferneren Ecken der Schweiz - haben wir satte

CHF 86'236.00

für den ersten, lokalen Bio-Mitgliederladen mit Bistro sammeln dürfen. Merci vielmals für eure grossartige Unterstützung und euer Vertrauen, dass wir mit dem Geld ein Ladenprojekt realisieren werden, das „verhebt“.

Die Konzept- und Ideenphase hat sich konkretisiert und mündet momentan in die Voretappe zur Planung der Umsetzung. Gewisses ist noch ungewiss, Gewisses wissen wir klar, Gewisses wurde schon angeschafft, Gewisses steht noch in den Sternen – und wir bleiben dynamisch, Vertrauen auf den Prozess und bauen auf unsere Netzwerkkraft. Unsere Arbeitsgruppen wirken intensiv in ihren eigenen Feldern – an Baugesuch, Arbeitsetappen, Offertvergleichen, Mitgliedschaftsmodellen, Krautfunding-Merci-Fabrikation oder Eventplanung – und miteinander an der gemeinsamen Vision, die nun dank euch ein ganzes Stück greifbarer respektive finanziell machbarer geworden ist.

Eines ist klar: es geht ans Eingemachte! Der Laden kommt. Und wir alle machen ihn durch unser Wirken möglich! Ihr seid alle ein Teil von Zwibol, der Initiative, die entstanden ist, um das lokale Erährungssystem aktiv und zukunftsgerecht mitzugestalten.

Die „Mercis“, die ihr als Dankeschön für die Unterstützung vom Crowdfunding reserviert habt, erhaltet ihr im Zeitraum der Ladeneröffnung im April/Mai. Die meisten Mercis werden im Laden für euch zum Abholen bereitstehen. Wir werden informieren! Für die extravaganteren Angebote, die eine Termin- und Ressourcenplanung nötig machen (Besichtigung Ölmühle, Hofführung oder Dinner-à-Deux), erhaltet ihr individuelle und detailliertere Post.

Unsere Ladeneröffnung wird voraussichtlich im April/Mai stattfinden. Dazu organisieren wir ein schmuckes Eröffnungsfest, zu dem wir euch dann zu gegebener Zeit, also wenn das Datum fixiert ist, einladen. Wir freuen uns darauf, euch dort alle zu begrüssen und das Gemeisterte gebührlich zu feiern!

Und zu guter Letzt: Falls ihr noch nicht Genossenschafter:in seid, könnt ihr jederzeit hier Anteilscheine beantragen. Die Wädenswiler Ernährungswende braucht euch!

ZWIBOL – unser Netzwerk für eine neue Lebensmittelkultur
offen.bio.regional.

Attendi…