Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Vorhang auf für die Zizerser Natur

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Bündner Rheintal

Ob mit dem Feldstecher, den eigenen Adleraugen oder mithilfe des Smartphones, in der Natur in und um Zizers gibt es so manches zu entdecken und beobachten. Wer da pfeift oder ruft, welche Tiere in der Trockensteinmauer wohnen und wie das Blatt des Nussbaumes riecht, das soll euch ein GPS-gesteuerter Spaziergang (Pilotprojekt von PUSCH) aufzeigen. In Kombination mit kleinen Tafeln vor Ort werden 12 besondere Naturwerte in Zizers vorgestellt.

CHF 270
CHF 2’500
Importo minimo
CHF 3’000
Importo desiderato
5
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

Periodo di finanziamento 19 ago 2019 16:25 ore - 25 nov 2019 23:59 ore
Periodo di realizzazione August - September 2019

Als Weinbau-Dorf im Churer Rheintal hat Zizers hat eine abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft zu bieten - doch wer kennt die Naturwerte vor der eigenen Haustüre schon?

Der Verein naturzizers feiert sein 10 Jahres Jubiläum und möchte die besondere Naturwerte in und um Zizers einfach verständlich und spannend vorstellen. Das Projekt richtet sich an junge Forscherinnen und Forscher, Spaziergängerinnen und Spaziergänger, naturinteressierte und naturbegeisterte Einwohnerinnen und Einwohner, als auch Besucherinnen und Besucher. Es entsteht also ein Geschenk vom Verein für alle, welche gerne in der Natur sind und mehr über sie erfahren möchen.

Weil sich unsere Landschaft schleichend verändert, stellen wir 12 typische Naturobjekte und Kulturlandschaften vor. Mit einer Unterstützung werden diese 12 besonderen Standorte für alle sichtbar.

Das Projekt ist zu einem grossen Teil bereits finanziert. Es fehlt noch der letzte Zustupf für den Feinschliff.

Der Verein naturzizers und die Gemeinde Zizers. Das Projekt findet ausserdem in Zusammenarbeit mit der Stiftung PUSCH statt. Umgesetzt wir das Projekt vom Vorstand des Vereins naturzizers unter der Leitung von mir, Renata Fulcri. Wir sind alle eng mit Zizers verbunden und möchten die Schönheiten im und um's Dorf allen zugänglich machen.

Verein naturzizers
5 sostegni
Sonya Adank
9 nov 2019, 18:38
melanie giovanoli
3 nov 2019, 10:26
Ott Hansruedi
22 set 2019, 08:37